Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 97

Mitglied: RechC

RechC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 3419 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca. 100 Rechner auf denen Office 97 installiert ist. Auf diesen Rechnern werde ich nun auch Office 2003 per .Mst instalieren. Da es kompatibilitäts Probleme zwischen Acces 97 Dateinen und Acces 2003 gibt, lasse ich vornächst Office 97 auf allen Rechnern installiert.
Nun will ich, das Word und Power Point Dokumente mit dem neuem Office 2003 geöffnet werden und Excel und Access Dokumente noch mit dem alten Office 97 öffnen.
Nach der Installation von Office 2003 werden aber alle Programme mit der jeweiligen 2003er Version geöffnet.
Ich hab schon in der Registry gesucht, aber hab dort keine richtige lösung gefunden. Ich will das ganze per Batch, Vbs oder Registry eintrag lösen, damit ich nicht auf allen PCs das ganze händig umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß,
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 20:16 Uhr
Du hast ´97 und ´03 also parallel installiert? Schau mal bei den Dateizuordnungen, Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, da kannst du festlegen mit was für einem Programm eine Datei geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.08.2006 um 21:39 Uhr
man kann zwar parallel installieren, aber es funktionieren dann nicht mehr alle programmübergreifenden funktionen wie z.b. serienbrief aus outlook heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: RechC
29.08.2006 um 08:19 Uhr
Wie ich das ganze mit dem jeweiligen Programm öffne ist mir klar. Leider kann ich diese einstellung nicht auf 100 Rechnern per Hand vornehmen. Mit welchem Programm welche endung geöffnet wird steht ja auch in der Registry. Wenn ich diesen Eintrag finde und richtig einstelle, kann ich diesen Teil aus der Registry expotieren und in die registry auf jedem Rechner importieren.

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Kennt sich da jemand in der Regitry aus.
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin,

ich denke du benötigst die Befehle ftype und accoc, welche zumindest unter Win2000 und höher zur Verfügung stehen. Google diese mal und du wirst sehen wie die funktionieren.

Sei aber generell vorsichtig mit Officevermischungen. Sowas führt oft zu Ärger. Besser wäre es vorher euren Datenbestand zu prüfen, um zu sehen welche Dateien Probleme bereiten werden und welche nicht.

Nun welche machen denn Probleme? Erfahrungsgemäß sind das jede Art von Access-Datenbanken. Diese müssen alle von Hand und jemanden der sich damit auskennt manuell konvertiert werden. Gerade bei einem Sprung von 97 auf 2003.

Dann werden alle Dokumente mit Macros mehr oder weniger Schwierigkeiten machen. Diese können über eine Rundmail an alle User gesucht werden oder via Tools ermittelt werden, welche aber nur schwer zum freien Downlaod bereitstehen.

Bei einer solchen Aufgabe ist es evtl. sinnvoll sich externe Hilfe von einem Systemhaus einzukaufen. Die haben zumeist die nötigen Tools und die Erfahrung.

Ein Office-Update ist nicht mal eben so gemacht. Ich würde aber immer dazu raten das 97 komplett mit 2003 abzulösen, also keine Mischinstallationen fahren.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
(Doppelpost)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Microsoft Office

Office 365 oder Office 2016

Frage von Leo-leMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so am laufen an Office-Software in der Firma. Wir überlegen Office 365 auszurollen, jedoch ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Microsoft Office

Zurück nach Office 2013 von Office 365

Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...