Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 97

Mitglied: RechC

RechC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 3422 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca. 100 Rechner auf denen Office 97 installiert ist. Auf diesen Rechnern werde ich nun auch Office 2003 per .Mst instalieren. Da es kompatibilitäts Probleme zwischen Acces 97 Dateinen und Acces 2003 gibt, lasse ich vornächst Office 97 auf allen Rechnern installiert.
Nun will ich, das Word und Power Point Dokumente mit dem neuem Office 2003 geöffnet werden und Excel und Access Dokumente noch mit dem alten Office 97 öffnen.
Nach der Installation von Office 2003 werden aber alle Programme mit der jeweiligen 2003er Version geöffnet.
Ich hab schon in der Registry gesucht, aber hab dort keine richtige lösung gefunden. Ich will das ganze per Batch, Vbs oder Registry eintrag lösen, damit ich nicht auf allen PCs das ganze händig umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß,
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 20:16 Uhr
Du hast ´97 und ´03 also parallel installiert? Schau mal bei den Dateizuordnungen, Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, da kannst du festlegen mit was für einem Programm eine Datei geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.08.2006 um 21:39 Uhr
man kann zwar parallel installieren, aber es funktionieren dann nicht mehr alle programmübergreifenden funktionen wie z.b. serienbrief aus outlook heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: RechC
29.08.2006 um 08:19 Uhr
Wie ich das ganze mit dem jeweiligen Programm öffne ist mir klar. Leider kann ich diese einstellung nicht auf 100 Rechnern per Hand vornehmen. Mit welchem Programm welche endung geöffnet wird steht ja auch in der Registry. Wenn ich diesen Eintrag finde und richtig einstelle, kann ich diesen Teil aus der Registry expotieren und in die registry auf jedem Rechner importieren.

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Kennt sich da jemand in der Regitry aus.
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin,

ich denke du benötigst die Befehle ftype und accoc, welche zumindest unter Win2000 und höher zur Verfügung stehen. Google diese mal und du wirst sehen wie die funktionieren.

Sei aber generell vorsichtig mit Officevermischungen. Sowas führt oft zu Ärger. Besser wäre es vorher euren Datenbestand zu prüfen, um zu sehen welche Dateien Probleme bereiten werden und welche nicht.

Nun welche machen denn Probleme? Erfahrungsgemäß sind das jede Art von Access-Datenbanken. Diese müssen alle von Hand und jemanden der sich damit auskennt manuell konvertiert werden. Gerade bei einem Sprung von 97 auf 2003.

Dann werden alle Dokumente mit Macros mehr oder weniger Schwierigkeiten machen. Diese können über eine Rundmail an alle User gesucht werden oder via Tools ermittelt werden, welche aber nur schwer zum freien Downlaod bereitstehen.

Bei einer solchen Aufgabe ist es evtl. sinnvoll sich externe Hilfe von einem Systemhaus einzukaufen. Die haben zumeist die nötigen Tools und die Erfahrung.

Ein Office-Update ist nicht mal eben so gemacht. Ich würde aber immer dazu raten das 97 komplett mit 2003 abzulösen, also keine Mischinstallationen fahren.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
(Doppelpost)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Microsoft Office

Office 365 oder Office 2016

Frage von Leo-leMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so am laufen an Office-Software in der Firma. Wir überlegen Office 365 auszurollen, jedoch ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Microsoft Office

Zurück nach Office 2013 von Office 365

Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 41 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Windows Server
WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Frage von ChrisXYWindows Server12 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird. Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per ...