Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Anwendungen Formatieren Texte in einer WTS Sitzung falsch

Mitglied: powerkeks

powerkeks (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006 um 09:24 Uhr, 2769 Aufrufe

Konvertierung Office XP > 2003 in WTS umgebung klappt nicht, lokal ja als Client nicht, WARUM

Folgende Konstellation.
Win 2003 Server mit AD als Quasi Fileserver und ein Win 2003 Server als Terminalserver.

Hintergrund, Serverumzug von Win 2000 Servern mit Lokalem Office XP auf Terminalclients mit Office 2003.

Fehler, Word Dokumente die in Office XP erstellt wurde und eingefügte Excel Tabellen enthalten werden nun in einer WTS Umgebung unter Office 2003 nicht mehr im Originalbezug ausgedruckt sondern die Objekt Formatierung ändert sich. D.h. was früher auf eine A4 Seite passte, wird nun auf 2 Seiten verteilt. Was sich augenscheinlich wie ein Office Problem darstellt sieht aber doch eher nach einem WTS Problem aus, da wenn das gleiches Dokument auf dem WTS Server, also nicht als Client, geöffnet wird druckt er richtig. Öffne ich nun wiederum dieses Dokument in einer Sitzung also als Client, wird dieses Dokument nun auch richtig gedruckt. Es sieht so aus als ob Office nicht in der Lage ist das Dokument in einer Sitzung richtig anzupassen. Können rechte fehlen? Wenn ja welche
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung
Frage von RimidalwWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten: Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS ...

Outlook & Mail

Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da?

gelöst Frage von FA-jkaOutlook & Mail4 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, ich habe in meinem Testnetz einen RDP-Host (2012r2), auf dem ein Office 2013 (OpenNL) installiert ist. ...

Windows Server

RDS 2016 - Anwendungen in Sitzungen anzeigen

gelöst Frage von TuffliWindows Server5 Kommentare

Hallo, weiß jmd, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem ConnectionBroker alle aktuell gestarteten RemoteApps (Word usw.) inkl. der ...

Windows Server

Freigegebene Ordner - Sitzungen Anzeige falsch

Frage von manu90Windows Server2 Kommentare

hi zusammen, ich nutze einen 2012 R2 DC / Fileserver mit ist aufgefallen das manchmal die Anzeige unter Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken9 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...