brunobaer
Goto Top

Office Communication Server 2007 Adress und Telefonie Probleme

Hallo liebe Admins,

2 Probleme mit meinem Office Communication Server 2007 und hoffe auf Hilfe

Hallo,

Ich habe einen WIN 2003 R2 Server 32BIT mit SQL 2005 und einem Office Communication Server 2007 Standard 32 BIT. Das ganze ist ein Test System mit zur Zeit 15 Clienten Weltweit. Also Exchage und eine komplette Infrastrucktur ist Vorhanden. Mein erstes Problem ist das ich Intern alles nutzten kann (Chat,Telefonie und Video) extern kann ich leider nur die Chatfunktion nutzen.

Das 2te Problem ist, dass ich jetzt einmal die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.de" Verwende und diese auch vom Server anerkannt werden. Jetzt möchte ich Aber auch noch die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.com.tr" (für die Türkei) verwenden. Nur sagt er mir das es die Adresse nur mit "....@Domaine.de" gibt. Ich möchte ungern einen 2 Pool anlegen da es nur eine Person ist. gibt es da eine Möglichkeit zu sagen das er in einem Pool mehrere unterschiedliche Adressen Verwended?


Vielen Dank.

Wenn Ihr mehr details braucht einfach reinschreieben ich werde Sie euch dann geben.

Content-Key: 104272

Url: https://administrator.de/contentid/104272

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 73194
73194 Dec 23, 2008 at 08:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu 1.) Hast Du auch einen OCS 2007 Edge Server integriert? Wenn ja, sieht es nach fehlenden Firewall-Freischaltungen oder Fehlfunktion der A/V Edge und Web Conferncing Edge Serverrolle aus. Lese dazu den Edge Server Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ed45b74e-00c4- ...

zu 2.) Ja, das ist möglich. Du musst weitere SIP-Domains Deinem Pool hinzufügen. Beachte aber, dass diese dann auch in Deinen Serverzertifikaten enthalten sein müssen und auch entsprechend per DNS auflösbar sein müssen, wenn die Office Communicator Clients automatisch den Server finden sollen. Lese dazu den Enterprise Edition Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=53f65dc9-09dc- ...