scytobias
Goto Top

Office Communications Server 2007 R2 Edgde Server Test Deployment

Hallo an alle,
ich bin neu hier ich versuche schon seit einiger Zeit einen Edge Server in meiner Testumgebung "Hyper-V" aufzubauen, leider jedoch ohne erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Ich habe folgende TestInfrastruktur mit MS Hyper-V erstellt:

1 x Domaincontroller (AD, CA, DNS)
1 x OCS Standard Edition Server
1 x Archiving Server
1 x Client Web Access Server

alle im selben Netz (192.168.0.X / 255.255.255.0), das Testnetz hat keinen Internetzugriff.

Nun möchte ich, um die Anmeldung von "externen" Nutzer testen zu können einen EDGE Server installieren.
Ich habe damit bereits angefangen mit folgender Konfiguration:

4 Netzwerkkarten für den Hyper-V EDGE Server, EDGE konsolidierte Topologie (alle 3 Rollen auf einem Server)

1 - intern (192.168.0.X)
3 - extern (192.168.10.X) für A/V Egde, ...

DNS einträge für das interne Netz habe ich hinzugefügt. edge.domain.int ist erreichbar und auflösbar per ping

Es sollte doch möglich sein, wenn ich dann einen Client in das Netz 192.168.10.X hänge, der nicht im AD ist, dass dieser sich per EDGE Server am OCS-Standard Server anmeldet ?

Oder liege ich da falsch.

Ich hoffe es ist klar, was ich meine und ich liege nicht total falsch ;)

Gruß scytobias

Content-Key: 115304

Url: https://administrator.de/contentid/115304

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock