kili73
Goto Top

Office Dok an richtiges Druckerfach senden.

Hello, ich hoffe nicht alle Wunden aufzureissen, habe aber die Lösung nirgends gefunden, obwohl ich das eigenlich nicht glauben kann.

Ich habe einen Datenserver (win2003)
Da liegen x word und excel doks, von div Personen, mit dieversen Office versionen erstellt.
Wenn ich nun ein Dok öffne (word2007) und dei druckerfach freigâbe zb fach2 wähle, kommt das dok trotzdem am zb fach1.
Ich weiss das ich es in den Seiteneigenschaften ändern kann, ich kann aber doch nicht jedes dok, jedesmal in den seiteneigenschaften ändern, den ich Druckes es auf individuellen Druckern.....
Ich möchte bei jeden Dok die seiteneigenschaften übersteuern, und selber mit dem von mir gewählten Drucker Drucker, nicht mit dem in den Seiteneigenschaften hinterlegten!

Geht das.....


Gruss und danke kili

Content-Key: 137487

Url: https://administrator.de/contentid/137487

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Stegi66
Stegi66 Mar 06, 2010 at 18:58:36 (UTC)
Goto Top
Also spontan fällt mir hier ein, jedes benötigte "Druckerfach" als eigenen Drucker (zB "XXX Fach 1", "XXX Fach 2", etc) anzulegen!

Dann musst du nur den richtigen Drucker auswählen! (Bei Druckereigenschaften dass richtige Papierfach auswählen!)

Habe ich bei uns in der Firma so gemacht (haben allerdings "nur" 4 Drucker mit jeweils 4 Fächern, daher bleibt es einigermaßen übersichtlich)

Probiers mal aus...

Mfg