harvey0815
Goto Top

Office und Exchange Client oder Server gespeicherte Regeln

Einen wunderschönen guten Abend.
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über jede Antwort

So und nun zur Frage:

Ich möchte bei einem Office 2003 das eine Verbindung zu einem externen Exchange Server bei 1und1 hat die Frage unterbinden, ob nun die Servergespeicherten oder die Client Regeln angewendet werden. Es sollen nur und immer die Client Regeln angewendet werden. Outlook fragt aber jedes Mal nach. Gibt es hier eine Option die eingestellt werden kann oder muss ich mit Bastelarbeit ran und das Problem lösen. Es ist ein Windows XP SP3.

Viele Grüße wünscht

Harvey

Content-Key: 165751

Url: https://administrator.de/contentid/165751

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 05, 2011 at 22:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Lösche die Server Regeln, bzw. erstelle die betreffenden Regel neu als Client Regel. Du weißt aber schon, dass Client Regeln nur dann wirksam sind, wenn Outlook gestartet ist.

LG Günther
Member: Harvey0815
Harvey0815 May 05, 2011 at 22:25:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Super und dann kommt keine Abfrage mehr?
Es gibt beides. Servergespeicherte und die vom Client.
Reicht es, wenn ich die vom Server lösche oder muss ich die vom Client auch neu erstellen?

Danke für die Antwort

Viele Grüsse
Member: Harvey0815
Harvey0815 May 06, 2011 at 12:56:49 (UTC)
Goto Top
Super

hat geklappt

Vielen Dank!
Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2011 at 14:10:47 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: Harvey0815
Harvey0815 May 16, 2011 at 14:17:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

hmm ich muss nochmal nachfragen:
Es hat doch nicht geklappt.
Ich habe per OWA auch Zugriff auf das Exchange Postfach und kann dort gut sehen, was für Regeln sich auf dem Server befinden.
Ich habe mal versucht alle Regeln zu löschen und dann im Outlook eine "nur Client" Regel erstellt. Outlook lädt diese aber sofort auf den Server und ich sehe diese dann auch im OWA. Alle Regeln die ich gelöscht hatte waren auch "nur Client" Regeln. Es kommt wieder zur Abfrage.

Wie kann ich denn Outlook verbieten, dass es die Regeln hochlädt?
Wenn dann keine Regeln mehr hochgeladen werden, sollte auch keine Abfrage nach Server- oder Clientgespeicherten Regeln erscheinen oder?

Viele Grüße