Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Fehler 1325 kein gültiger Kurzname Probleme bei einigen Benutzern und Servergespeicherte Profile

Mitglied: nickj

nickj (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 08:47 Uhr, 7337 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Community und Liebhaber scheinbar unlösbarer Probleme

In unserem Netzwerk sind nach einem Austausch von PCs einige Probleme mit Office aufgetaucht die sich nicht beheben lassen (scheinbar). Lokaler Benutzer geht, anderere Benutzer gehen auch aber diverse Benutzer bekommen die Fehlermeldung 1325

Ich stehe momentan an einem scheinbar unlösbaren Problem mit zwei Usern, die immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen wenn sie Office nutzen möchten: Fehler 1325 kein gültiger Kurzname.
Wir verwenden Servergespeicherte Profile und nach einem Rechnertausch (mehrere Kollegen wurde ein neuer PC zugeteilt) ist bei den oben genannten zwei Benutzern der Fehler bei Office aufgetaucht.
Alle Hinweise die bereits in anderen Foren oder Beiträgen geschrieben wurden haben nicht zur Hilfe beigetragen (Cleaner etc.).
Auch haben wir die Installation erneut installiert (deinstalliert, alles entfernt...) auch ohne Erfolg.
Was jedoch komischerweise funktioniert: "Ausführen als..." ein anderer Benutzer funktioniert auch eine andere Anmeldung am PC funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte an ein verbogenes Profil, aber die Benutzer konnten vorher auch ohne Probleme arbeiten.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank
Nick
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,

da Office sich ja auch in die Lokalen Einstellungen schreibt, guck doch ma da nach, was bei den Nutzern unterschiedlich ist, ggf. löschen oder ersetzen / apatieren / rumbiegen
Und das mit dem Windows Cleanup Tool haste ja schon probiert?!

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 10:38 Uhr
Hi Tsunami,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habe ich auch schon verglichen und geschaut, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Cleanup Tool brachte auch keine Ergebnisse.

Grüße
Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

die Online Hilfe sagt,

" Bitte den Ordner Office für alle Benutzer die Rechte Lesen geben", dann soll der Fehler verschwunden sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 12:37 Uhr
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 12:44 Uhr
Zitat von nickj:
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.

Und es immer derselbe Pfad zum Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 13:18 Uhr
Ja, ist der gleiche Pfad zum Programm.
Was ich noch versuche ist das Profil auf dem lokalen Rechner mit dem Problem zu löschen und es neu anzulegen.
Ich denke das ist die einzigste Lösung hierfür, wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, oder was denkt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:21 Uhr
Nachdem sich der Kollege an einem anderen Rechner anmelden konnte, ist nun bei dem (vorher) funktionierenden Rechner eines anderen Kollegen das gleiche Problem aufgetaucht? Also noch der Anmeldung des Kollegen bei dem es nicht funktioniert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 14:31 Uhr
Hey,

die Rechner wo die Probleme auftauchen sind neu?

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Office einige Dateien in den Anwendungsdaten sucht und diese nicht findet von, den alten Rechnern die Anwendungsdaten (Office) in den neuen kopieren, oder andererseits die Installations varinate einfach mal tauschen, vielleicht will sich Office installieren und es findet die Routine nicht.

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:45 Uhr
Nee, der eine Rechner ja, der andere ist ein alter Rechner (anderer Kollege, wo es funktionierte aber nach Anmeldung des Anderen nicht mehr).

Ich denke ich sollte es mal etwas anders schreiben ;)

Kollege A = Rechner A (neu)
Kollege A hat Probleme mit Office bei seinem Rechner A

Kollege B = Rechner B (alt)
Kollege B hatte keine Probleme mit Office

Kollege A meldete sich an Rechner B an und konnte Office benutzen (musste es dann nur noch "Installieren" (nur für den ersten Gebrauch)).
Nachdem sich Kollege A an Rechner B wieder abgemeldet hatte, hat Kollege B an Rechner B Probleme mit Office.

Also scheint mir sich ein Problem zu ergeben wenn sich Kollege A mit seinem Profil an irgendeinem Rechner anmeldet, aber was wir hier verbogen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Outlook & Mail

Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler

gelöst Frage von Holle1991Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches sich nur durch viel Aufwand lösen lässt. Daher die Frage, ob ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile machen Probleme

Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Linux Netzwerk

OpenVPN gültiges Zertifkat fehler bei Prüfung

Frage von mexxLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte OpenVPN nutzen um eine Verbindung zu meinen Server zu bekommen. Mit einen selbst signierten Zertifkat klappte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...