jweb
Goto Top

Office Kalender/Vertretung Organisation mit Exchange SBS 2003

Hallo
meine Aufgabe ist es eine Outlook/Exchange Konfiguration für eine Firmennetzwerk durchzuführen. D.h. viel User die nur in
bestimmte Kalender bzw. Postfächer sehen dürfen aber nichts schreiben, andere wiederum müssen schreiben können.
Dann Einrichtung eines zentralen Kalenders mit vielen Anforderungen wer was dort eintragen soll/darf/muss etc.
Die Anforderungen liegen vor, und sollen nach den Vorgaben umgesetzt werden.

Mein Frage nun:
Gibt es ein spezielles Buch für dieses Thema. Ein normales Outlook Buch reicht wohl nicht, da ich ja auch noch viele
Sachen über den Exchange Server installieren bzw. konfigurieren muss. Aber meine teueren Exchange Bücher face-smile
haben diese Themen nicht aufgeführt.
Auch die Suche im Netz bringt mir keine brauchbare Hilfe

Thx

Jweb

Content-Key: 43981

Url: https://administrator.de/contentid/43981

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Nov 08, 2006 at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
..na ab man dafür ein Buch braucht...
Die Berechtigung, welche User (-Gruppen) was dürfen, kannst Du bequem im AD einrichten.
Oder auch im Outlook unter Stellvertretung.

Als öffentl. Kalender und als Resource habe ich mir "Virtuelle" User angelegt. ("Konferenzraum, Aussendienstkalender"...)
Wenn Du dann in Deinem Outlook ein Profil für diese(n) User anlegst, und Dich damit anmeldest, kannst Du diese in den Optionen als Resource deklarieren, und auch die Berechtigungen vergeben. Also wer darf lesen, wer darf erstellen u.s.w...

Probier einfach mal aus, das ist nichts grosses.

Gruß,
Brandse