Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Macro Benutzerinformationen Aus Active Directory

Mitglied: aysyxc

aysyxc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2005, aktualisiert 20.11.2007, 11984 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich will die Benutzerinformationen von Word mit Daten aus dem Active Directory füllen, und zwar so das der Name bei UserName hinkommt, die Telefon Nummer bei UserInitials und die E-Mailadresse bei UserAddress

Das mit den Namen funktioniert schon, nur die beiden anderen Sachen nicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es richtig sein muss?

Hier mein Script:

Sub testen()
'
' testen Makro
' Makro erstellt am 27.07.2005 von testen
'
Dim objADInfo As Object
Dim objLogonName As Object
Dim objPhone As Object
Dim objMail As Object
Dim strMail As String
Dim strTelephoneNumer As String
Dim strUserName As String
Dim strUserInitials As String


Set objADInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
Set objLogonName = GetObject("LDAP://" & objADInfo.UserName)


strUserName = objLogonName.firstname & " " & objLogonName.lastname
strTelephoneNumber = objtelephoneNumber
strMail = objMail


Application.UserName = strUserName
Application.UserInitials = strTelephoneNumber
Application.UserAddress = strMail


End Sub

Vielen Dank
Mitglied: UJE
02.08.2005 um 13:13 Uhr
Beispiel:

On Error Resume Next
Set objUser = GetObject _
("LDAP://cn=myuser,ou=management,dc=sudamin,dc=de")
objUser.GetInfo

strHomePhone = objUser.Get("homePhone")
strPager = objUser.Get("pager")
strMobile = objUser.Get("mobile")
strIpPhone = objUser.Get("ipPhone")
strInfo = objUser.Get("info")
strFacsimileTelephoneNumber = _
objUser.Get("facsimileTelephoneNumber")

strOtherHomePhone = objUser.GetEx("otherHomePhone")
strOtherPager = objUser.GetEx("otherPager")
strOtherMobile = objUser.GetEx("otherMobile")
strOtherIpPhone = objUser.GetEx("otherIpPhone")
strOtherFacsimileTelephoneNumber = _
objUser.GetEx("otherFacsimileTelephoneNumber")

WScript.echo "homePhone: " & strHomePhone
WScript.echo "pager: " & strPager
WScript.echo "mobile: " & strMobile
WScript.echo "ipPhone: " & strIpPhone
WScript.echo "info: " & strInfo
WScript.echo "facsimileTelephoneNumber: " & _
strFacsimileTelephoneNumber

For Each strValue in strOtherHomePhone
WScript.echo "otherHomePhone: " & strValue
Next
For Each strValue in strOtherPager
WScript.echo "otherPager: " & strValue
Next
For Each strValue in strOtherMobile
WScript.echo "otherMobile: " & strValue
Next
For Each strValue in strOtherIpPhone
WScript.echo "otherIpPhone: " & strValue
Next
For Each strValue in strOtherFacsimileTelephoneNumber
WScript.echo "otherFacsimileTelephoneNumber: " & strValue
Next
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 (Office 365) Benutzerinformationen

gelöst Frage von swisstomOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen Ich haben mal eine Verständnisfrage zu Office 365 bzw Outlook 2016. Wir setzen Office 365 vorerst auf ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...