mahagonie
Goto Top

Office im Netzwerk - Nachrichten erst als gelesen markieren, wenn ausgedruckt

Hi

Wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass die empfangenen Nachrichten erst als gelesen markiert werden, nachdem sie ausgedruckt wurden.
Es handelt sich um ein kleines Firmennetzwerk. Alle Benutzer empfangen dieselben Nachrichten. Damit keine Verwirrung entsteht, sollen alle Nachrichten erst nachdem sie von einem der Benutzer ausgedruckt wurden, als gelesen markiert werden.

mfg thx 4 help

Content-Key: 239930

Url: https://administrator.de/contentid/239930

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 03, 2014 at 18:20:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
was für "Nachrichten"? Outlook? Einfache Mails oder Anhänge?

Woher soll das Mailprogramm wissen, dass die "Nachricht" auf dem Papier, welches der Drucker möglicherweise ausspuckt, auch tatsächlich lesbar gedruckt wurde? Wahrscheinlich kann man sowas scripten, dass der Anwender die Nachricht nur als gelesen markieren kann, wenn er bestätigt, dass er die Nachricht in Papierform lesbar vor sich liegen hat. Aber was ist so eine Antwort wert, wenn es sich um Anwender handelt, die von Nachrichten verwirrt werden?

E.
Member: MrNetman
MrNetman Jun 03, 2014 at 19:35:02 (UTC)
Goto Top
Hi Tropenholz,

Das ist ja direkt kontraproduktiv.

Für solche Fälle gibt es Sammelpostfächer und persönliche Postfächer.
Ein Ausdruck erzeugt ja nun auch keine Erledigung und widerspricht der Intension der elektronischen Post.

Gruß
Netman
Member: mahagonie
mahagonie Jun 04, 2014 at 06:57:20 (UTC)
Goto Top
also: die hier arbeitenden Sekretärinnen möchten das genauso haben, weil sie ohnehin alles ausdrucken (mit Regelausnahmen). Vor Installation der neuen Hardware hatten sie es bereits dergestalt eingerichtet, ich arbeite hier aber nur geringbeschäftigt seid einem Monat und bin nicht ganz so vertraut mit der Software.

Hilfreiche Antworten die meine Intention nicht in Frage stellen, sondern darauf eingehen, wären mir lieb. Sammelpostfach und xtra Postfächer für die Bosse gibt es auch alles. Neuer Exchange Server ist auch vorhanden, wobei ich mich mit der Software auch nicht auskenne.

mfg