Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office vor Neuinstallation deinstallieren o.ä.

Mitglied: Julian57

Julian57 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011, aktualisiert 15:43 Uhr, 3279 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Und zwar ich besitze MS Office 2010 Home and Student. Dieses darf auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Ich habe es nun auf drei Rechnern installiert.
Nun würde ich gerne mein OS neu installieren, weiß aber leider nicht ob ich vor der Neuinstallation Office deinstallieren, bzw. eine andere Maßnahme durchführen muss, um es dann wieder installieren zu können. Würde wenn ich die Neuinstallation durchführe wieder eine Lizenz frei oder weiterhin belegt sein? Muss ich irgendwas tun das die Lizenz wieder verfügbar/frei wird?
LG

Julian57
Mitglied: Haarberggeist
06.10.2011 um 16:25 Uhr
Servus,

Rechner neuinstallieren dann das Office wieder drauf.

So lange du nur 3 mal zeitgleich installiert hast, gibt es keine Probleme.

Gruss
Bitte warten ..
06.10.2011 um 16:34 Uhr
Was meinst du mit Zeitgleich?
Zwischen den einzelnen Installationen auf den PCs lagen immer 1-2 Tage.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.10.2011 um 16:42 Uhr
Die Aktivierung ist an die Hardware des Computers und nicht an das Windows gebunden.
Du kannst es einfach neu installieren.

Wenn dann die Aktivierung doch streiken sollte kann der Telefonsupport das wieder freischalten.
Bitte warten ..
06.10.2011 um 16:48 Uhr
Ok, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auf Terminalserver (TS) Office deinstallieren

gelöst Frage von LiComp.deMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Abend, ich habe bis jetzt noch nicht viel mit TS gemacht und bin mir bei der Deinstallation von ...

Microsoft Office

Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren

Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe gestern bei einer Freundin Office 2013 von DVD unter Windows 10 installiert. Zunächst blieb die Installation ...

Microsoft Office

Office 365 deinstallieren

Frage von jensgebkenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, versuche auf einem w10 rechner office 365 zu deinstalllieren habe bisher folgendes probiert in der systemsteuerung auf ...

Windows Server

GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt

Frage von lordofremixesWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich durch gestern auch durch administrator.de folgenden Befehl als Batch Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 58 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...