speedflo
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Office Paket 2007 Small Business Testversionhinweis entfernen

Hallo,
ich habe ein Office 2007 Small Business installiert.
Nun sind auch Testversionen dabei. Es kommt immer der Hinweis dass diese
nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren.
Da ich diese auch nicht brauche habe ich z.B. Access über die Systemsteuerung
Reparieren / Ändern wieder deinstalliert.

Die etwas lästige meldung bleibt bestehen. Access wir immer noch
als Testversion angezeigt obwohl sie unter Alle Programme -> Microsoft office
nicht mehr sichtbar ist.
Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden. Und auch nicht warten bis die Frist abgelaufen ist.

Vielleicht kann mir wer sagen wo ich noch drehen kann um das abzustellen.

Vile Grüsse
Speedflo

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Member: MrNetman
MrNetman Feb 21, 2014 at 10:50:26 (UTC)
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Wenn du ein nicht installiertes Programm nicht benutzt...
Wie kommt dann die info zur Testversion?
Im Ausdruck oder

Gruß
Netman
Member: Speedflo
Speedflo Feb 21, 2014 at 11:33:54 (UTC)
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Hallo Netman,
die Info kommt immer beim Start einen Officeanwendung z. B Excel.
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis die Version zu kaufen.
Gut, man kann es ja schließen aber es ist lästig.
In diesem Fenster wird Access immer noch angezeigt obwohl es
längst manuell deinstalliert wurde.
Gruß
Speedflo
Member: MrNetman
MrNetman Feb 21, 2014 at 12:08:05 (UTC)
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Das hört sich aber eher so an, als ob die Registrierung für das Produkt, also der Key nicht wirklich geklappt hat.
Man muss diese Keys ja onlin registrieren. Gab es da eine Fehlermeldung. Auch in Help about/über soltle eine bessere Information stehen. Da würde auch der Key stehen.

GRuß
Netman
Mitglied: 108012
108012 Feb 21, 2014 at 22:03:07 (UTC)
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Hallo,

ich habe auch die MS Office 2007 SB Version und es
verhält sich anders, als Du es hier darstellst!
Es gibt aber auch mehrere Möglichkeiten zu diesem
Thema.

ich habe ein Office 2007 Small Business installiert.
Nun sind auch Testversionen dabei.
- Hierbei handelt es sich nur um MS Access 2007
und das ist nach 30 Tagen oder 30 mal benutzen
deaktiviert!

- Dann gibt es noch eine echte 30 Tage Testversion von
dem MS Office 2007 für die man eine Lizenzkarte kaufen
muss, der Lizenzcode muss dann noch eingegeben werden
und danach muss man das MS Office 2007 auch noch aktivieren.

Ich habe nach der Testperiode von MS Access 2007 einfach
akzeptiert dass es nicht funktioniert da ich es eh nicht benötige.

Fazit:
- Wenn man eine Officeanwendung startet wird die Meldung immer
angezeigt es sei denn man "deaktiviert" Access und gut ist es,
das funktioniert natürlich auch nur wenn MS Access noch
installiert ist, man muss es nicht deinstallieren denn ansonsten
muss oder sollte man einen Access Viewer installieren so dass
man dann wenigstens MS Access DBs öffnen und betrachten kann.

- Ansonsten einfach MS Office komplett de- und neu installieren
und dann MS Access gleich deaktivieren und gut ist es!

- Sollte es sich komplett um eine MS Office Testversion handeln,
also nicht nur um MS Access 2007, sollte man es komplett
deinstallieren und gleich auf LibreOffice und/oder OpenOffice
umsteigen.

Im Endeffekt weiß man aber auch ob man eine Lizenzkarte
zu dem MS Office 2007 dazu bekommen hat oder eben nicht!

Gruß
Dobby
Member: Speedflo
Speedflo Feb 24, 2014 at 07:55:59 (UTC)
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Hallo ,

danke für Euere Hinweise.
Es handelt sich schon um eine gekaufte Version mit Lizenzkey. Nur Access ist halt als Testversion mit dabei. Dann lasse ich es. Werde warten bis die Testphase vorbei ist.
Gruss Speedflo
Mitglied: 108012
108012 Feb 24, 2014 at 10:28:46 (UTC)
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Hallo nochmal,

Nur Access ist halt als Testversion mit dabei.
Ok, das ist normal und wenn Du nun Excel oder
Word öffnest bzw. startest, dann kommt immer
die Aufforderung mittels eines "Popupfensters"
und dort kann man auch auswählen, dass man
Access deaktiviert, danach kommt diese "Erinnerung"
von Microsoft nicht mehr!!!!

Gruß
Dobby