Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Pfad aus der Registry auslesen

Mitglied: Paromo

Paromo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006 um 11:14 Uhr, 9348 Aufrufe

Gearbeitet wird mit den Package Wizard von den Access 2003 Developer Extensions

Guten Tag miteinander

Ich beschreibe mal das Problem:

Ich möchte mit dem Package Wizard einen Setup erstellen aufgrund einer Access Datenbankdatei. Dies klappt auch. Der Setup läuft später auch ohne Fehler.

Im Wizard, Step 4 of 7, gibt man die Registry Keys ein. Da ich noch einige Office Komponente verknüpfen möchte komme ich zum Problem. Da ich nicht weiss, wo genau dann das Office auf dem zukünftigen Computer abgelegt sein wird, kann ich auch keinen festen Pfad-Eintrag machen. Eine Vorgabe muss efüllt sein, das Office vorhanden sein muss, aber es kann an einem beliebigen Ort installiert sein (C:, D:, etc.)

Meine Frage: Wie bringe ich es zu Stande aus der Windows Registry den Pfad der installierten Office Version in eine Variable abzufüllen und dann diese in diesem Wizard einzugeben ? (z.B "[OFFICEFOLDER]\WZDAT80.mdt")

Ich habe mit dem ORCA Editor mal die *.msi Files in der Office CD angeschaut und dort einige Variablen gefunden (z.B [OFFICEDIR], [OFFICEFOLDER], etc.) aber alle gaben dann in der Registry keinen Wert aus.
Einzig die Variablen [DATADIR], [TARGETDIR] und [SOURCEDIR] gaben verschiedene Werte aus. Dies sind aber Variablen die von Windows vorgegeben werden und fest sind.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Pascal
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH: Leerzeichen im Registry Pfad
gelöst Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist mein erste Beitrag hier und ich hoffe ich bin richtig :P So! Erst ein mal ...

Windows Tools

Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

Frage von ScrisesWindows Tools4 Kommentare

Hi Admins, ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu ...

Windows 10

Gänderte Registry einträge auslesen

gelöst Frage von winterj86Windows 103 Kommentare

Hallo, im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt. Leider hat ...

Windows 7

Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry

gelöst Frage von HumbleBumbleWindows 72 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 43 MinutenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 11 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 13 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...