schei1
Goto Top

Office Pfade ändern

Hallo miteinander,

folgende Problemstellung:

Wir haben einen Domäne die noch auf Windows 2000 Server läuft. Und gut 150 Clients( XP) die per Netzwerk oder VPN drauf zugreifen.
Nun wollen wir für alle Benutzer ein zentrales Vorlagenverzeichnis für Word und Excel 2000 anlegen.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad über ein Skript oder ähnliches bei den Benutzern einzutragen oder muss ich mich nun mit jedem Benutzer anmelden und den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlage sowie die Benutzervorlage eintragen.


Vielen Dank für Eure Antworten


Gruß Fabian

Content-Key: 127728

Url: https://administrator.de/contentid/127728

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ufo2012
ufo2012 Oct 22, 2009 at 14:13:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabian,


verwendet ihr servergespeicherte Profile oder lokale? Wenn servergespeicherte dann kannst du mal abends die neuen Vorlagen in die Profile am Server per Batch kopieren.


Grüßle

heiko
Member: schei1
schei1 Oct 22, 2009 at 14:20:19 (UTC)
Goto Top
ja wir nutzen benutzen servergespeicherte Profile,

welche Vorlage muss ich dazu kopieren?
Mitglied: 45877
45877 Oct 22, 2009 at 14:25:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum macht ihr es nicht per GPO?
geht das Office.adm nicht bei 2000 (ist schon länger her)?
Member: ricochico
ricochico Oct 22, 2009 at 14:28:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

du könntest dafür Gruppenrichtlinien benutzen mit den Office 2000 Richtlinien:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Info/Downloads.htm

oder hier was zum lesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php

HTH
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 23, 2009 at 21:17:16 (UTC)
Goto Top
Die Vorlagenpfade gehen nicht per GPO/adm-Template, jedenfalls bis einschließlich Office 2003 nicht. Ich hab's per Registryeintrag gesetzt (Anmeldeskript - geht natürlich auch per GPP). Wenn Du willst, poste ich den Montag.