37414
Goto Top

Office-Probleme (vor allem Word 2000) nach Installation Win SP3

Hallo wieder mal...

Die Probleme reißen nicht ab!

Nachdem ich am Montag das Win XP SP3 auf mehreren PC´s installiert habe, gibt es z.T. erhebliche Probleme bei der Nutzung des MS Office-Paketes (Office 2000) - vor allem mit Word.

Die PC´s sind alle in einem Netzwerk mit Domäne (Win Server 2003) und nutzen Win XP.

Bisher war es problemlos möglich, unseren Gemeinschaftsdrucker (Brother HL-7050 N) für Ausdrucke zu nutzen.
Hierzu wurde der Drucker quasi 3 Mal installiert.

1) Brother_Blanko
2) Brother_Brief
3) Brother_Seite 2

Wenn man auf Drucker 1 ausdruckt, wird automatisch Blanko-Papier aus Schacht 3 gezogen - bei Drucker 2, Brief-Papier aus Schacht 2 - bei Drucker 3, Seite-2-Papier aus Schacht 1. Alles funktionierte bisher einwandfrei.

Nach Installation des SP3 von Win XP funktioniert das nicht mehr.
Z.B. wird ein Ausdruck aus Word auf Blankopapier (nach Auswahl des "Brother_Blanko"über das Druckermenü von Word), das Dokument auf "Seite-2-Papier" gedruckt... also aus Schacht 1 anstatt aus Schacht 3.

Oder ein Kollege hat den Effekt, dass er z.B. Word öffnet - ein Dokument auf Blankopapier druckt, was auch gelingt.... anschließend läßt er Word offen und möchte einen Text auf Seite-2-Papier drucken, aber der Druck erfolgt wieder auf Blankopapier!

Zwar habe ich mir auch bereits die Einstellungen in Word unter "Datei / Seite einrichten / Papierzufuhr" angeschaut, aber werde nicht schlau daraus, weil es einige Einstellungen gibt, die mir nicht verständlich erscheinen.

Es gibt die Auswahlmöglichkeit:

- Standardschacht (Kassette xxx)
- Automatisch auswählen
- Automatischer Einzug
- Kassette 1
- Kassette 2
- Kassette 3

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Wie gesagt... vor Installation des XP SP3 funktionierte alles einwandfrei und die ab und zu auch genutzten Word-Vorlagen (.dot) wurden auch nicht verändert nach Installation des SP3.

Danke & Gruss
Ingo

Content-Key: 92174

Url: https://administrator.de/contentid/92174

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 37414
37414 17.07.2008 um 08:24:53 Uhr
Goto Top
Hallo an Alle,

hat wirklich niemand von Euch eine Idee zu diesem Problem?

Ich tue mich noch schwer mit dem Gedanken, die Installation des Win XP SP3 einfach wieder rückgängig zu machen.

Es muss doch möglich sein, auch mit SP3 über Word so zu drucken, wie man es vorher gewohnt war... oder??

Danke & Gruss,
Ingo