Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office - Programmdateien verschwunden

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

29.06.2005, aktualisiert 05.07.2005, 4343 Aufrufe, 3 Kommentare

alle exe - Dateien im Office-Ordner fehlen!

Hallo,

wir sind heute auf ein interessantes Problem gestoßen:

Auf unserem Server (W2k) liegen verschiedene ältere Office-Installationen (Excel5, Word6, Access2), die von verschiedenen Usern noch ab und zu genutzt werden müssen.
Der Zugriff erfolgt über ein Netzlaufwerk.
Heute morgen waren auf einmal alle exe- und einige dll- Dateien verschwunden.
Ereignisprotokoll sagt nichts, Virenscan war auch O.K.
Nach der Wiederherstellung der Dateien scheint alles wieder sauber zu laufen.
Der einzige Zusammenhang, der uns einfällt, ist die Installation einer Evaluierungs-Version
MS-Project, diese allerdings in einer VM-Ware, die aber wiederum Zugriff auf unser Netz hat.

Bekommen wir irgendwie heraus, was da passiert ist, damit wir sowas in Zukunft vermeiden können?

Schon mal Danke

Psycho
Mitglied: BigWumpus
29.06.2005 um 18:50 Uhr
Vielleicht irgendwo MS Office installiert ?

Das sucht nach alten Dateien und löscht diese, wenn man den Dialog nicht richtig beantwortet !
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
29.06.2005 um 21:31 Uhr
Hi,

danke für die Antwort, wie gesagt MS-Project installiert (ist Bestandteil von Office - irgendwie jedenfalls) aber über VM-Ware und das Netzlaufwerk war unter VM-Ware nicht
verbunden!

Glaubst Du, das hat sich den Rest selber gesucht? - Freigaben sind ja vorhanden!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 07:41 Uhr
Guten Morgen,

es hat sich nach dem Zurückspielen der Dateien tauchte dann doch noch ein Problem
auf, was evtl. damit zu tun haben könnte.

Bei einer Kollegin tritt seit dem folgender Effekt auf: Normalerweise kann sie aus
Access-Abfragen Daten über die Zwischenablage in eine E-Mail-Formular einfügen,
wo sie dann in formatierter Form (mit Kopf und Gitterlinien) erscheinen. Neuerdings
wird nur noch der reine Text eingefügt, obwohl in OE alle Einstellungen stimmen.
Das Komische ist halt, dass es nur auf einem Rechner der Fall ist.

Wir haben schon einiges probiert, kommen aber nicht dahinter. Vielleicht habt Ihr ja
noch eine Idee (die Kollegin benötigt diese Option dringend)

Schon mal Danke

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Office 365 - Freigegebenes Postfach verschwunden

Frage von HenereExchange Server8 Kommentare

Servus zusammen, es wird Office 365 genutzt. Seit über 1 Jahr ist ein freigegebenes Postfach eingerichtet (info@) Seit heute ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID "verschwunden"

Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Administrator.de Feedback

Thread "verschwunden"?

gelöst Frage von keine-ahnungAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Moin, habt Ihr Datenbankprobleme? Dieser thread ist aus der Fragenliste verschwunden :-) LG, Thomas

Administrator.de Feedback

Benachrichtigungen verschwunden?!

gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Frank, ich wollte heute Vormittag zum Jahresende noch Fragen beantworten, wo ich die letzten Wochen keine Zeit oder ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...