greatmgm
Goto Top

Office in Remotesitzung mit 8 Zoll Terminal

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

ich möchte eine Access Anwendung in einer Remote Sitzung starten, das klappt auch bei meinen Terminal PCs hervorragend.
Jetzt möchte ich aber im Haus sogenannte WLAN-Funk-Scanner einsetzen, diese haben WIndows CE und ein 8Zoll Terminal
mit einer Auflösung von 240*320 Punkten.
Remote Desktop klappt, aber sowie Office starten soll, kommt die Warnung das Office Access nicht in einer Auflösung kleiner 640x480
gestartet werrden kann und bricht mit einer zusätzlichen Speicherfehlermeldung ab.

Die Größe der Access Anwendung habe ich für diese kleine Auflösung optimiert.
Mir wäre es ja auch ganz lieb, wenn der Remote mit 640x480 oder höher startet und der Client auf dem Windows CE dann nur einen Ausschnitt
anzeigt, weil die Anwendung würde maximiert starten und die Dialogfelder/inhalte links oben in der Ecke positioniert sein.

Kann da wer helfen ?

Entweder Office zum starten in kleineren AUflösungen zwingen oder

die (hochauflösende) Remotesitzung nur als Fensterausschnitt im client darzustellen.

Danke.

Content-Key: 180866

Url: https://administrator.de/contentid/180866

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: greatmgm
greatmgm 22.02.2012 um 12:36:23 Uhr
Goto Top
Ich glaub ich hab was hingekriegt ...

wenn ich den rdp client mit einer vordefinierten rdp-Datei starte und dort eine Auflösung >= 640x480 einstelle
habe ich als Ergebnis die Lösung meiner 2. Frage.
Damit kann ich erstmal leben.