Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office per Telefon

Mitglied: 44275

44275 (Level 1)

31.01.2011, aktualisiert 14:05 Uhr, 2975 Aufrufe, 6 Kommentare

neues Smartphone soll auch zur Bearbeitung von Officedokumenten genutzt werden.

Moin Allerseits,



ich habe hier einen Anwender der mit einem neu zu beschaffendem Telefon nicht nur mit dem Exchangeserver syncron gehen möchte sondern darüber hinaus auch per VPN auf Serverfreigaben in der Firma zugreifen möchte um Officedokumente zu bearbeiten (nicht nur angucken). Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das ganze einrichte und dann die Erkenntnis kommt, daß ein Telefon vielleicht etwas zu klein ist um sowas zu machen, aber was solls. Interessant finde ichs auf jeden Fall.

Das Spielzeug muss also folgendes können:
- Internet
- Exchangezugriff (Push wäre nett)
- eine Verbindung zu einem VPN-Router aufbauen
- sich dann eine Freigabe von einem Windowsserver holen
- Word- und Exceldateien öffnen und bearbeiten können

Wie zu erwarten präferiert der Anwender das Iphone.....

Habt Ihr nen Tip für mich welches Gerät da am besten geeignet ist?

Gruß5
Mitglied: Pago159
31.01.2011 um 14:19 Uhr
Hallo,
also wenn du die Kontakte mit Kommentaren usw. Syncen willst,
dann würde ich warscheinlich auf ein BB setzen. Das IPhone ist zwar nett,
und es lässt sich gut mit Arbeiten, aber für Exchangeserver nicht unbedingt geeignet.
Die BB´s sind da doch schon um einiges besser im Umgang mit Exchange.

Wenn die Kontakte nicht unbedingt vom Exchange im Kompletten Umfang benötigt werden,
dann sollte dem Iphone nix im wege stehen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: 44275
31.01.2011 um 14:47 Uhr
Mit Iphone und Exchange war ich bisher zufrieden. Aber kann ich mit dem Ding auch Exceltabelen bearbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.01.2011 um 15:20 Uhr
Zitat von 44275:
Mit Iphone und Exchange war ich bisher zufrieden. Aber kann ich mit dem Ding auch Exceltabelen bearbeiten?

Aloha,

Informationen dazu u.a. hier zu finden; ansonsten müssten doch mobiles à la Windows Phone 7 und dergleichen ebenso für derartige Sachen geeignet sein oder? (Es gibt ja auch Excel Mobile für Windows Mobile Geräte ... wenn's dem Kunden reicht für's simple Bearbeiten)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
31.01.2011 um 17:44 Uhr
Wer hat dir den Unsinn denn erzählt dass das iPhone nicht mit dem Exchangeserver geeignet ist? Zum einen nutze ich das schon seid geraumer Zeit so (ohne Probleme) - und zum anderen kannst du da explizit einen Exchange-Server für Mailkonten auswählen....

Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen, da ist die Chance glaub ich am größten...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.01.2011 um 18:07 Uhr
Zitat von maretz:
Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen,
da ist die Chance glaub ich am größten...
Naja, dafür gibt es doch bestimmt unendlich viele Apps, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
31.01.2011 um 18:13 Uhr
Zitat von maretz:
Wer hat dir den Unsinn denn erzählt dass das iPhone nicht mit dem Exchangeserver geeignet ist? Zum einen nutze ich das schon
seid geraumer Zeit so (ohne Probleme) - und zum anderen kannst du da explizit einen Exchange-Server für Mailkonten
auswählen....

Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen,
da ist die Chance glaub ich am größten...

Hi maretz,

OK, ich hatte etwas anderes im Kopf:

Warnings
You can't sync Contacts and Calendars from both Exchange and iTunes! You must choose one or the other, and the iPhone will delete your old entries when you enable this!

Quelle

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

Voice over IP
SIP Telefon
gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP6 Kommentare

Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den ...

Voice over IP
Telefon über Netzwerk
gelöst Frage von schnullerkingVoice over IP7 Kommentare

Hallo Ich habe ein ANliegen wo ich nicht sicher bin wie ich dies lösen kann Ich bin mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...