44275
Goto Top

Office per Telefon

neues Smartphone soll auch zur Bearbeitung von Officedokumenten genutzt werden.

Moin Allerseits,


ich habe hier einen Anwender der mit einem neu zu beschaffendem Telefon nicht nur mit dem Exchangeserver syncron gehen möchte sondern darüber hinaus auch per VPN auf Serverfreigaben in der Firma zugreifen möchte um Officedokumente zu bearbeiten (nicht nur angucken). Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das ganze einrichte und dann die Erkenntnis kommt, daß ein Telefon vielleicht etwas zu klein ist um sowas zu machen, aber was solls. Interessant finde ichs auf jeden Fall.

Das Spielzeug muss also folgendes können:
- Internet
- Exchangezugriff (Push wäre nett)
- eine Verbindung zu einem VPN-Router aufbauen
- sich dann eine Freigabe von einem Windowsserver holen
- Word- und Exceldateien öffnen und bearbeiten können

Wie zu erwarten präferiert der Anwender das Iphone.....

Habt Ihr nen Tip für mich welches Gerät da am besten geeignet ist?

Gruß5

Content-Key: 159798

Url: https://administrator.de/contentid/159798

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Jan 31, 2011 at 13:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also wenn du die Kontakte mit Kommentaren usw. Syncen willst,
dann würde ich warscheinlich auf ein BB setzen. Das IPhone ist zwar nett,
und es lässt sich gut mit Arbeiten, aber für Exchangeserver nicht unbedingt geeignet.
Die BB´s sind da doch schon um einiges besser im Umgang mit Exchange.

Wenn die Kontakte nicht unbedingt vom Exchange im Kompletten Umfang benötigt werden,
dann sollte dem Iphone nix im wege stehen.

Lg Grapper
Mitglied: 44275
44275 Jan 31, 2011 at 13:47:49 (UTC)
Goto Top
Mit Iphone und Exchange war ich bisher zufrieden. Aber kann ich mit dem Ding auch Exceltabelen bearbeiten?
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @44275:
Mit Iphone und Exchange war ich bisher zufrieden. Aber kann ich mit dem Ding auch Exceltabelen bearbeiten?

Aloha,

Informationen dazu u.a. hier zu finden; ansonsten müssten doch mobiles à la Windows Phone 7 und dergleichen ebenso für derartige Sachen geeignet sein oder? (Es gibt ja auch Excel Mobile für Windows Mobile Geräte ... wenn's dem Kunden reicht für's simple Bearbeiten)

greetz André
Member: maretz
maretz Jan 31, 2011 at 16:44:46 (UTC)
Goto Top
Wer hat dir den Unsinn denn erzählt dass das iPhone nicht mit dem Exchangeserver geeignet ist? Zum einen nutze ich das schon seid geraumer Zeit so (ohne Probleme) - und zum anderen kannst du da explizit einen Exchange-Server für Mailkonten auswählen....

Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen, da ist die Chance glaub ich am größten...
Member: goscho
goscho Jan 31, 2011 at 17:07:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen,
da ist die Chance glaub ich am größten...
Naja, dafür gibt es doch bestimmt unendlich viele Apps, oder?
Member: Pago159
Pago159 Jan 31, 2011 at 17:13:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Wer hat dir den Unsinn denn erzählt dass das iPhone nicht mit dem Exchangeserver geeignet ist? Zum einen nutze ich das schon
seid geraumer Zeit so (ohne Probleme) - und zum anderen kannst du da explizit einen Exchange-Server für Mailkonten
auswählen....

Allerdings: Office-Dateien wirst du damit nicht wirklich bearbeiten können... Hier würde ich auch nen Win-Phone nehmen,
da ist die Chance glaub ich am größten...

Hi maretz,

OK, ich hatte etwas anderes im Kopf:

Warnings
You can't sync Contacts and Calendars from both Exchange and iTunes! You must choose one or the other, and the iPhone will delete your old entries when you enable this!

Quelle

Lg Grapper