Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office unter Terminalserver installieren und freigeben

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 14654 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo
was ist zu beachten wenn ich office auf einen terminalserver installieren will und office produkte wie access dann dort freigeben will
habt ihr damit schon erfahrung?
wäre super wenn ihr mir da weiter helfen würdet
besten dank
grüßle
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:31 Uhr
Ich kann mich erinnern das auf meinem Terminalserver (Windows 2003) nach der Office installation office immer rumgemeckert hat das $user das nicht benutzen darf, nach einem auto-update von office war das problem allerdings weg.

Also sollte out of the box eigentlich gehen, ansonsten in der Serverwaltung erst Anwendungsserver konfigurieren und danach den Terminalserver (insofern es eine neue installation ist).

Also viel Probleme sollten da nicht auftauchen, ansonsten meld Dich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 14:47 Uhr
Hallo Poet

Welche Office-Version möchtest Du denn auf welcher Windows-Version installieren?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 14:50 Uhr
Eigentlich ist die Installation grundsätzlich unkritisch.
Ich würde alle update und nachladeoptionen deaktivieren, da du ja wahrscheinlich verstärkte restriktionen auf dem TS eingestellt hast?
Also beim Installieren von Office einfach alles (komplett) und nicht standard wählen.

Also bei mir läuft alles, habe allerdings kein Outlook installiert!!!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
25.01.2006 um 09:33 Uhr
office2003
auf w2k3 server

habs jetzt probiert aufm terminalserver
hat auch funktioniert
dann schau ma mal was das ganze mitm metaframe funktioniert.
hat da von euch schon irgendjemand welche erfahrung?
gruß poet
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
25.01.2006 um 10:15 Uhr
habs jetzt probiert aufm terminalserver
hat auch funktioniert
dann schau ma mal was das ganze mitm
metaframe funktioniert.
hat da von euch schon irgendjemand welche
erfahrung?

Läuft einwandfrei

Schau Dir diesen Link mal an:

http://www.citrix4ge.de/ctxsffaq/index.htm#office
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User am Terminalserver freigeben
gelöst Frage von samet22Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Habe eine Frage an euch. Kann man am Terminal Server einen User wieder freigeben? Da ich etwas ...

Exchange Server

Office 365 Kalender öffentlich Freigeben

Frage von d3x1984Exchange Server1 Kommentar

Hi zusammen, wir nutzen Office365 und würden gerne einen Kalender "öffentlich Freigeben" für einen Mitarbeiter einer Fremdfirma. Theoretisch könnte ...

Exchange Server

Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen

gelöst Frage von konstantin90Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe eine Frage, und zwar haben wir umgestellt auf Office365. Wir haben die Office365 Business Premium ...

Microsoft Office

Microsoft Office Terminalserver

Frage von dercountMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich möchte Office auf einen Server 2008 R2 installieren damit Clients per RDP auf die Anwendungen zugreifen können. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 55 MinutenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...