Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Update in der gesamten Domäne installieren

Mitglied: fu86

fu86 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 3399 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Seit 1.8.2006 gilt die neue Rechtschreibung nun offiziel. Es gilt ca. 50 Rechner zu Updaten.
gibt es eine Möglichkeit dies Serverseitig zu tun?
Es ist ein Windows 2000 Server auf dem das AD liegt.
Mitglied: 16409
21.11.2006 um 09:43 Uhr
Wie installierst du denn die Windowsupdates?

Eine kostenlose, gut und relativ einfach zu implementierende Lösung wäre der WSUS Server von Mircosoft.
Bitte warten ..
21.11.2006 um 09:45 Uhr
windowsupdates holen sich die rechner selbst.
nur bei office habe ich diese funktion nicht gefunden.
WSUS hatte ich schon drauf, der findet aber nur den AD-Server, nicht aber die einzelnen Clients
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
21.11.2006 um 10:09 Uhr
Damit der WSUS Server die Clients findet mußt du eine OU Erstellen wo du dann die Computer reinverschiebst. Darauf mußt du dann die WSUS Richtlinie erstellen, konfigurieren.
Dann beim WSUS noch nach Office updates suchen und "installieren" anwählen bei den die du installieren willst.
Bitte warten ..
21.11.2006 um 10:12 Uhr
also werde ih einen 2. anlauf starten
im AD hatte ich die update quelle richtig eingestellt.

aber was meinst du mit OU?

edit: habs gefunden "Organizational Units"

dann werd ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
21.11.2006 um 11:01 Uhr
es gibt zwei standard Einstellungen für den WSUS pfad
1. http:\\computername\wsusadmin
2.http:\\computername:8530\wsusadmin

die du bei den Gruppenrichtlinien eingeben mußt als pfad zum Server.
zum einstellen der Richtlinien geh mal auf -->http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienste/pc/software/winup/"
oder direkt auf http:\\www.wsus.de
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Faust
01.12.2006 um 07:45 Uhr
aber das Problem mit der rechtschreibung ist meiner Meinung danach noch nicht behoben! habe den WSUS schon länger im einsatz! nur finde ich kein Patch für die neue deutsche Rechtschreibung!
hast du ne ahnung wo ich des da finde?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Vmware

Update auf ESXI 6.5 Installieren

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gerade einem ESXI 6.5 der für Testzwecke läuft und wegen der nervigen WEB-GUI mit den ...

Windows Server

Wie oft Server Updates installieren?

Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Windows 7

Windows Updates lassen sich nicht installieren

Frage von BergEnteWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 7 SP1 64 Bit, Lenovo Laptop, das Problem, dass die Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...