saaradmin
Goto Top

Office Update im Januar 2006 - Die Installation ist fehlgeschlagen

Hallo Leutz !

Ich hab da mal wieder ein Problem. *g* Als erstes sag ich euch mal, wie die Umgebung hier aussieht:

Server: Windows Server 2000
Client: Windows 2000
Office: MS Office 2000

So, und mein Problem ist folgendes: Wenn ich auf den Rechnern über Office Online das Update KB892842 installieren möchte ( Grösse 501 KB ), dann fängt der Rechner an das Update herunterzuladen und installiert es auch. Am Ende sagt er das übliche Bla Bla, von wegen, dass die Installation erfolgreich war und dass ich die Seite regelmäßig besuchen soll.

Gehe ich dann aber erneut auf diese Seite, zeigt er mir ein weiteres Update an ( Update für Outlook 2000: 18. Dezember 2002 ( Deutsche Version ), die Grösse ist 24 KB. Beim Datum hab ich keinen Tipfehler, er zeigt an 18.Dezember 2002 !

Also gut, dann wird das auch installiert. Er fängt an und lädt das Update herunter, aber die Installation funzt nicht ... er sagt dann Die installation ist fehlgeschlagen und dass der Assistent nach Beendigung einen Bericht an MS schicken möchte, was er auch machen will.

Ich kann versuchen, was ich will, ich krieg dieses Update nicht installiert, bzw. er zeigt es mir immer als neu an. Ich hab auch versucht das Update manuell herunterzuladen und zu installieren. Dann sagt er mir die Installation wäre erfolgreich, aber sobald ich auf die Homepage gehe und erneut nach Updates suche, zeigt er es erneut als neu an und möchte es wieder installieren.

Ich hab das mitlerweile auf einigen Rechnern hier im Netz versucht ( auch schon einige Male neugestartet ), auf 2 Laptops und auf einem Stand-Alone-Rechner ( sogar andere Interneteinwahl: ISDN ... die Rechner im Netz über DSL ). Alle W2k und Office 2000 und bei allen der selbe Effekt !

Im Google oder bei MS findet sich leider auch nichts .... bisher jedenfalls.

Irgendwer eine Ahnung? Freu mich auf gute Ideen und Vorschläge.

Content-Key: 23570

Url: https://administrator.de/contentid/23570

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SaarAdmin
SaarAdmin Jan 27, 2006 at 15:27:51 (UTC)
Goto Top
hat sich mitlerweile erledigt, Microsoft scheint den Fehler bemerkt zu haben und hat nachgebastelt.