dasistdasende
Goto Top

Office Verision anhand Key feststellen und Kalender Einträge kopieren

Hallo hier im Forum face-smile
Ich habe 2 Fragen.
1. Kann ich anhand eines Office Keys feststellen, für welche Version der ist? Hintergrund ist, dass ich einen Rechner habe, an dem die Festplatte defekt ist. Der Rechner wurde neu installiert und es sollte Office 2016 Pro drauf gewesen sein. Als ich den dann eingegen habe sagte mir das Programm, dass es ein Key für Office 2016 Pro Plus sei. Habe dann Pro Plus installiert von nem Iso und bekomme dort die Meldung, dass ich das Produkt mit dem Key nicht aktivieren kann. Bin hier ein wenig am verzweiflen. Was kann ich also tun face-sad
2. Ich habe einen Exchange Kalender in einer pst Datei. Wie bekomme ich diese wieder in mein Exchange Postfach? Ich dachte zunächst, ich gehe auf den Kalender und mache die Listenasnicht an. Dann markiere ich alle und kopiere diese in den Exchange Kalender. Dann bekomme ich allerdings die Meldung (bei Besprechungen), dass ich diesen zusagen muss, damit ich auch über aktualisierungen informiert werde, diese auch unter Vorbehalt zusagen kann und einfach nur reinkopiern. Natürlich will ich über Aktualisierungen informiert werden. Aber den ganzen Terminen hatte ich ja schon einmal zugesagt. Wenn ich das jetzt nochmal zusagen, kommen bei allen Termin, auch in der Vergangenheit, nochmals Zusagen? Ist das so, oder gibt es einen anderen Weg?
Vielen Dank und tolles Forum hier ....

Content-Key: 381622

Url: https://administrator.de/contentid/381622

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 28, 2018 at 23:08:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Hallo hier im Forum face-smile

Moin,

Ich habe 2 Fragen.
1. Kann ich anhand eines Office Keys feststellen, für welche Version der ist?

Einfach den Key bei MS eingeben. Dann kannst Du die richtige Version herunterladen.

lks
Member: el-capitano86
Solution el-capitano86 Jul 29, 2018 at 07:41:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zu deiner 2. Frage:
Ist in der PST nur der Kalender? Wenn ja, Versuch es doch mal über die Importfunktion von Outlook.

Findet man oben links unter Datei

Gruß
Tim
Member: goscho
goscho Jul 29, 2018 at 09:02:38 (UTC)
Goto Top
Moin

zu Punkt 2:

Hast du den Kalender exportiert und dann alle Termine oder das ganze Postfach gelöscht und möchtest es jetzt wiederherstellen?
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Jul 29, 2018 at 09:14:01 (UTC)
Goto Top
Hi. Dort wurde gemeldet, dass es ein Problem mit dem Key gibt. Habe über den MS Chat erfahren, dass der Key gesperrt ist und ich mich an Business Support wenden soll. Habe dort im Technet nun was platziert. Danke erstmal ich warte ob sich jemand meldet,
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Jul 29, 2018 at 09:17:04 (UTC)
Goto Top
Zu 2. Leider wurde er nicht exportiert. Sondern über rechte Maustaste, Ordner Kopieren, in die PST kopiert. face-sad
Ich sollte die Termine auf ein neu erstelltes Postfach (gleicher Nutzer) übertragen.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Jul 29, 2018 at 11:45:06 (UTC)
Goto Top
Das hat funktioniert face-smile Habe ne neue pst mit nur dem Kalender erstellt und importiert.... Danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2018, updated at Aug 01, 2018 at 07:18:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Hi. Dort wurde gemeldet, dass es ein Problem mit dem Key gibt. Habe über den MS Chat erfahren, dass der Key gesperrt ist und ich mich an Business Support wenden soll. Habe dort im Technet nun was platziert. Danke erstmal ich warte ob sich jemand meldet,

Vermutlich ist das ein "ganz günstig" bei amazon oder ebay gekaufter key, bei dem es der Händler nicht so genau mit den Lizenzbedingungen genommen hat.

lks
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Jul 29, 2018 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @DasistdasEnde:

Hi. Dort wurde gemeldet, dass es ein Problem mit dem Key gibt. Habe über den MS Chat erfahren, dass der Key gesperrt ist und ich mich an Business Support wenden soll. Habe dort im Technet nun was platziert. Danke erstmal ich warte ob sich jemand meldet,

Vermutlich ist das ein "ganz günstig" bei amazon oder ebay gekaufter key, bei dem es der Händler nicht so fenau mit den Lizenzbedingungen genommen hat.

lks

Nein. Kann man zwar vermuten, aber das weiß ich ganz genau.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 29, 2018, updated at Aug 01, 2018 at 07:19:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Nein. Kann man zwar vermuten, aber das weiß ich ganz genau.

Dann wird der key auf andere Weise abhanden gekommen und zu oft verwendet worden sein.

Naja, einfach mal abwarten, was der MS-Support sagt.

lks
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Jul 29, 2018 at 15:18:43 (UTC)
Goto Top
Abhanden nicht, aber vll. so etwas wie zu oft benutzt. Die alte Platte war defekt und davon nicht noch einmal deinstalliert. Dazu kamen Office Probleme mit der alten Platte. Ich hoffe, es klärt sich morgen .... Ich schreibe morgen noch kurz was es war und setze dann auf gelöst. Danke schonmal
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Aug 01, 2018 at 07:16:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe über einen MS Mitarbeiter die Aktivierung durchführen können. Den Grund wurde mir aber nicht genanntr..
Danke allen