Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office XP aktivierung wird verweigert

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 4033 Aufrufe, 3 Kommentare

Der PC wurde von meinem Kollege neu aufgesetzt. Nun wird nach der Installation aber die Aktivierung verweigert.

Guten Mittag miteinander.

Wir haben schon mehrere Installationskeys ausprobiert - ohne Erfolg. Das Produkt meldet das es aktiviert werden muss
lässt sich trotz Original Key(s) & bestehender Internetverbindung nicht aktivieren.
Installiert wurde zusaätzlich das Compatibility Pack für Office2007. Der Wsus meldet hier noch ~12-15 Updates. U.a auch für Word & Excel je 1
Sicherheits Patch.

Ich glaube ja die Installation hat nen Schuss. Der User unter dem wir versuchten das Produkt zu aktivieren is lokaler Admin. Darum schliesse
ich mangelnde Rechte aus.

Aber erklären kann ich/wir uns es nicht. Der Key war zuvor auch darauf installiert. Das Office XP hat das ServicePack 3. Betriebsystem WinXP Sp3.

Kennt jemand so nen Fall? Googeln führte zu keinem Ergebniss.

Danke im Vorraus.

Hat sich erledig...
Mitglied: CeMeNt
25.09.2009 um 11:15 Uhr
Ja, aber das ist doch gerade der Sinn der Aktivierung!
Einmal aktivieren und dann ist Feierabend.
Sonst könntest Du ja mit einer CD dutzende Male installieren.

Lösung:

Bei Microsoft anrufen.
Computerstimme folgen.
Die Frage: "Wird das Programm auf mehreren Rechnern betrieben?" mit NEIN beantworten.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.09.2009 um 14:03 Uhr
Hi !

Zitat von TechnoX:
Hat sich erledig...

Das sind wieder die Profi-Forumsbenutzer: Erst fragen, dann Problem selber lösen und ein Staatsgeheimnis draus machen...kopfschüttel...

Zitat von CeMeNt:
Sonst könntest Du ja mit einer CD dutzende Male installieren.

Mit einem KEY wolltest Du sagen. Mit einer CD/DVD geht das problemlos.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
25.09.2009 um 14:24 Uhr
Sorry, hier die Auflösung: Kollege meinte es sei XP installiert gewesen- irrtum. Er hatte zuvor Works drauf. Ergo - konnte nicht gehn da der Key schon in Benutzung war. Lösung: ne freie Office 2003 version aufgespielt & gut wars.

Er war sich total sicher das das Notebook Xp gahabt hatte - da aber die Platte mal so richtig Tod war - und wir da etwas unsichtige Lizensierungsarbeit geleistet haben... war auch nicht so super ersichtlich was er daruf gehabt hatte.

Bin gerade eh am Lizenzen Zuordnen - da wird das alles eh mal aufgeschrieben. Leider sind unsere Notebooks an 340 von 365 Tagen nicht am netz was das zusammen suchen etwas schwer macht. Sind Aussendienst Notebooks. Und vor mir wurde die ganze Lizenzgeschichte eben als Nbensache stark vernachlässigt. Demnach bin ich schon seit geraumer Zeit am rumfummeln um die Installationsschlüssel mit der PC Serial ab zu gleichen.. das is n aufwand weil diese nicht im System steckt sondern Aussen am PC. Neben dem Windows installationsschlüssel der leider - nicht der ist mit dem der hersteller installierte. Diese haben Volume Lizenzen verwendet.

Hab also noch gut Arbeit vor mir bei ~190 PCs..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365: Aktivierung
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich quäle mich nunmehr seit einem Jahr damit herum, von PC zu PC zu laufen, um eines der ...

Microsoft Office
Office 365 Aktivierung nur als Admin?
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office
Office 2013 Aktivierung - Lizenzierung
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Community, darf ich fragen wie Ihr das mit der Office 2013 Aktiviert / Lizenzierung handhabt? Also in ...

Windows XP
Aktivierung von Windows XP
Frage von KoenigsfeldWindows XP9 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung von XP aurf einem uralten Rechner. Vermutlich wurde er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...