Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office2000 bzw XP (alles ausser Outlook) bleibt nach gewisser Zeit hängen bis hin zum aufhängen

Mitglied: justmo

justmo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 13:12 Uhr, 4520 Aufrufe, 5 Kommentare

texteingabe verzögert sich am anfang um ca 3-5sek und später passiert gar nix mehr

Hallo / Guten Morgen!

Ich wollte mal fragen ob jmd das Problem kennt! Ich habe den Laptop schon neu aufgesetzt (ghost image von 2jahren zuvor), komplett formatiert und neu installiert, office xp deinstalliert und 2000 dafür installiert aber trotzdem das gleiche problem!

nach dem öffnen eines leeren office dokuments egal ob excel, word oder powerpoint kann man ein paar sekunden text schreiben aber nach ein paar sekunden verzögert sich die texteingabe enorm und die programme hängen sich auf!

selbst der arbeitsspeicher wurde komplett getauscht!

jetzt suche ich nach neuen ideen und lösungsansetzen!

Grüße

.just.mo
Mitglied: The-Warlord
22.08.2006 um 09:28 Uhr
Betriebssystem und Office Patch-Technisch auf dem neusten Stand?
Ereignissanzeige überprüft? vieleicht hilft dir ja die EventID weiter!

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 09:31 Uhr
Hi,

mach doch bitte noch ein paar Angaben zur Hardware (CPU, Speicher, Notebookmodell etc.)
und dem installierten Betriebssystem.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
22.08.2006 um 11:45 Uhr
- Dell Latitude D510 (512MB RAM)
- Win XP Pro (eng) (alle Updates auch für Office)
- EventID nix auffälliges

danke für die schnellen antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
22.08.2006 um 13:04 Uhr
Eine vieleicht sehr aufwändige Variante, ist das hervorrufen des Fehler, bei gleichzeitigem betreiben der Tools von Sysinternals RegMon und FileMon. So könnte man ermitteln welche Registry Einträge bzw. Dateien das Problem verursachen. Ist allerdings aufwändig.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
22.08.2006 um 13:12 Uhr
ich glaube ich habe etwas gefunden!

der user benutzt 3 programme die auf dem server zusammen mehr als 172 datein aufmachen, schließt er eins der programme hat er nur noch ca 147 datein offen und schon laufen die officeanwendungen super!

wirklich komisch! files habe ich auf 254 gestellt!

.mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...