136165
Goto Top

Office365 Journal externe empfangene werden nicht erfasst

Hallo Gemeinde,

zur Archivierung unserer Mails habe ich in O365 eine Journalregel erstellt in der Exchange-Console.
Für die Zusendung der Mails aus dem Journal habe ich ein externes E-Mailkonto eingerichtet.

Die Journalregeleinstellungen ist für alle eingehenden- und ausgehenden Mails, sowie für alle Mails (intern/extern) eingestellt.
Die Unzustellbarkeitsberichte laufen auf ein internes Konto in unseren e3 Plan auf.

Nun hab ich folgendes Problem:

Interne (eigene Domain) gesendete Mails kommen im externen Jurnalkonto an - super face-smile
Interne (eigene Domain) empfangene Mails kommen im externen Journalkonto an - super face-smile

Extern (andere Domain) gesendete Mails kommen im externen Journalkonto an - super face-smile
Extern (andere Domain) empfangene Mails kommen NICHT im externen Journalkonto an - face-sad

Die externen empfangenen werden perfekt den Postfächern zugestellt aber nicht von der Journalregel bearbeitet.

Ich hab keinen Hybrid oder anderen Exchangeserver, es läuft alles über die Cloud.

Das externe Konto habe ich auch schon mal gewechselt... 1und1, strato, iCloud .... alle das gleiche Problem.

Wenn du/ihr eine Lösung oder einen Rat hast / hättest, wäre ich sehr sehr dankbar.

Michel

Content-Key: 374366

Url: https://administrator.de/contentid/374366

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 136165
136165 23.05.2018 um 14:13:46 Uhr
Goto Top
Ich habe ein Ticket bei MS und die suchen nach dem Problem.... da kann ja eigentlich nix schief laufen face-sad

Ich gebe ein Update, wenn es was Neues gibt.
Michel
Mitglied: temuco
temuco 03.01.2020 um 14:18:58 Uhr
Goto Top
Ich mache das hier auf, obwohl der Beitrag alt ist, denn ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn wir E-Mail verschicken, schickt Exchange, wie erwartet, ein Journal zum externen Journal-Postfach. Wenn allerdings eine E-Mail von einem externen E-Mail-Partner (andere Domäne) eingeht, erhält das Journal-Postfach kein Journal.

Hast du dein Problem gelöst bekommen und woran lag es?

LG

temuco