nilimel
Goto Top

Officeabstürze bei Druckbefehl

Hallo,

auf zwei unserer Arbeitsstationen (Win2000/Novell) stürzen sämtliche Office (2000)-Programme beim Druckbefehl (Standarddrucker HP 4000T über Novell-Printserver) ab.

Am Printserver liegt es offenbar nicht, andere Arbeitsstationen können problemlos drucken.

Laut Anwenderbericht ist das Netzwerk auf den beiden Rechnern ziemlich langsam. Untersuchung mit Sophos und Spybot sind ohne Infektionsergebnis verlaufen.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Lieben Gruss von
Nilimel

Content-Key: 19156

Url: https://administrator.de/contentid/19156

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Nov 07, 2005 at 14:14:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht ist die lokale Druckertreiber installation defekt. Lösch mal den eingericheteten Drucker und auch den Treiber (Drucker -> Datei -> Servereigenschaften -> Treiber). Und installier diesen dann neu.

mfg
DrOktagon
Member: nilimel
nilimel Nov 07, 2005 at 22:04:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Oktagon, hallo Leidensgenossen ;)

vielen Dank fürs Feedback. Habe neue lokale HP-4000-Treiber installiert, lieder weiterhin Fehlanzeige. Auch eine De- und Neuinstallation des Printservers und auch von Office bringt nichts. Andere User, die über den Server drucken, haben keine Probleme.

Interessanterweise haben beide Anwender ein erhebliches Problem mit Outlook (das habe ich erst während des Trobleshootings erfahren). Hängt sich auf bei den kleinsten Dienstanforderungen, insbesondere beim Druckbefehl. Klickt man etwas in Outlook an, beginnt die Festplatte loszurödeln und hört nicht mehr auf.

Mein Verdacht ist nach wie vor ein Trojaner, ich find aber nix face-sad(

Bin sehr dankbar für Anregungen, die helfen, diesen Käse, der mich sehr viel Arbeitszeit kostet, zu beheben ...

Lieben Gruss
nilimel