wescraven07
Goto Top

Officelizenz prüfen

Hallo Leude,

mal eine Frage, ein Kollege von mir hat mich gebeten, für Ihn mal nach einer Officelizenz auf Ebay zu schauen. Dort sind die Lizenzen ja etwas günstiger, als im Einzelhandel.

Jetzt habe ich jmnd. der mir eine Lizenz anbietet, unbenutzt, nie aktiviert, per Emailversand, weil er die Lizenz auch dirket von MS per Email bezogen hat, wie er sagt.

Zahlung ginge per Paypal, wäre also abgesichert.

Kann ich irgendwie feststellen, ob der Key tatsächlich unbenutzt ist und noch nie aktiviert wurde, bevor ich eine installierte Officeversion damit aktiviere?

Noch gleich eine andere Frage bzgl. Ebay.

Ich habe bei ein paar beobachteten Auktionen gesehen, dass Office 2010 Home and Business teilweise erheblich teurer weggeht, als Office 2010 Professional Plus, obwohl Professional Plus ja wesentlich umfangreicher ist...könnte Ihr Euch das erklären?

Greetz
Der Wes

Content-Key: 218894

Url: https://administrator.de/contentid/218894

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 09.10.2013 um 15:59:43 Uhr
Goto Top
MAPS/MSDNAA/Dreamsparks Lizenzen.
Mitglied: goscho
goscho 09.10.2013 um 16:12:14 Uhr
Goto Top
Ich habe bei ein paar beobachteten Auktionen gesehen, dass Office 2010 Home and Business teilweise erheblich teurer weggeht, als Office 2010 Professional Plus, obwohl Professional Plus ja wesentlich umfangreicher ist...könnte Ihr Euch das erklären?

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.
Jeder darf dir das gewünschte zu seinen Konditionen verkaufen.

mal eine Frage, ein Kollege von mir hat mich gebeten, für Ihn mal nach einer Officelizenz auf Ebay zu schauen. Dort sind die Lizenzen ja etwas günstiger, als im Einzelhandel.
Wie könnte denn auf ebay etwas nicht Koscheres angeboten werden, bei der Reputation der Plattform.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.10.2013 um 17:23:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @wescraven07:
Ich habe bei ein paar beobachteten Auktionen gesehen, dass Office 2010 Home and Business teilweise erheblich teurer weggeht, als
Office 2010 Professional Plus, obwohl Professional Plus ja wesentlich umfangreicher ist...könnte Ihr Euch das erklären?

Ja, den Leuten ist wichtig, daß die ja kein Publisher, Access, Lync, Sharepoint Workspace und Infopath auf Ihre Platte draufgeknallt bekommen. face-smile

Aber im Ernst, das ist vermutlich so, weil die sich so auf Home and Business versteift haben, daß die das andere gar nciht warnehmen.

Oder die brauche unbedingt die Home-and-Business Lizenzkeys, damit die Ihre Raubkopie legalisieren können.

Dann wird halt dafür mehr geboten.

Kann ich irgendwie feststellen, ob der Key tatsächlich unbenutzt ist und noch nie aktiviert wurde, bevor ich eine installierte Officeversion damit aktiviere?

Einfach an MS zur Überprüfung einschicken. Die schreiben Dir dann zuück, ob der echt ist oder nicht.

lks
Mitglied: wescraven07
wescraven07 11.10.2013 um 15:29:29 Uhr
Goto Top
Ich habe den Key jetzt vorliegen, und würde Diesen gerne prüfen.:

@certified, ist das ein link, den du gespostet hast oder was meintest Du damit?

ich brauche irgendein tool vllt. auch online, in das ich den Key eingeben kann, das mir zeigt dass er gültig ist....
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 11.10.2013 um 15:43:34 Uhr
Goto Top
Bei MS anrufen. ;)