Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Officescan 7.3 Clientnamen in Konsole

Mitglied: Larry1180

Larry1180 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 4988 Aufrufe, 2 Kommentare

Warum wird der Clientname in der Officescan-Konsole nicht gewechselt?

Hallo

Die Migration auf den OSCE 7.3 verlief mit einigen Kleinigkeiten problemlos. Sobalt jedoch in unserer Domäne einem Client der Name geändert wurde, übernimmt der Officescan den neuen Namen nicht. Auch nicht nach längerer Zeit. Das ist natürlich ärgerlich, da in jeder Domäne bei Aus- oder Eintritten die Workstation mit neuem Namen vergeben wird. Muss ich evtl. manuell scannen und dann den Client in der Konsole löschen und wieder neu installieren?

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: ConnecT
16.05.2006 um 00:13 Uhr
http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-123525&a ...

Alternativ müsste es auch gehen, wenn Du "Clients/Verbindung überprüfen" ausführst.
Dann sollten zumindest die neuen Namen auftauchen, allerdings als neuer Eintrag.
Die alten Namen fallen dann nach der hinterlegten Zeit raus, wenn man "inaktive Clients automatisch entfernen" aktiviert hat.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Larry1180
16.05.2006 um 12:08 Uhr
super...funktioniert einwandfrei!

Danke und Gruss

Larry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver - Clientname
Frage von RennkuckuckuckWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Terminalserver unter Windows Server 2003 werden des Öfteren Hacking-Versuche registriert. In der "Terminaldienste Verwaltung" gibt es ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

Windows Server

WMI Filter auf Clientname bei RDP Session

gelöst Frage von geforce28Windows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, da ich im Netz einfach nicht fündig werde Ich möchte einen WMI-Filter ...

Schulung & Training

Schulung TrendMicro OfficeScan

Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 12 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 23 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 2 TagenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...