Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OfficeScan Upgrade von 6.5 zu Version 8 - wie Clients mitaktualisieren?

Mitglied: Hardwaretoaster

Hardwaretoaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4324 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin ganz neu in der Branche und dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren.

Wir ahben hier ein Netz wo OfficeScan 6.5 läuft, das alles soll auf die neue Version 8 umgestellt werden, es gibt einen Server und Clients.
Wie man den Server sauber upgraden kann, steht in der knowledge-base von Trend Micro.
Nur wozu ich auch nach fast 'nem tag Suche nicht finde: Wie aktualisiere ich die Clients möglichst automatisch mit?
Also: Wenn der Server aktuell ist, mekren die alten Client, dass der Server neuer ist und tauschen nicht nur die Patterns, sondern die ganze Software? Muss ich den Server irgendwie konfigurieren, sodass er alte Client aktualisiert?
Mitglied: DerBiba
12.09.2007 um 20:33 Uhr
Das Update kriegen die Clients drauf gehauen, sobald sie neu booten und sich in der Domäne anmelden.

Kontrollieren kannst du es dann im "OS-Hauptfenster" unter "Hilfe -> Info". Dort steht die Programmversion als auch die Engine und Patterdatei.

Biba
Bitte warten ..
12.09.2007 um 21:54 Uhr
Hört sich gut an, werde das morgen mal testen (in kleinerer Umgebung).
Aber was meinst du mit Os-Hauptfenster? (Muss zugeben, aktuell habe ich das PRogramm nicht vor mir...)
Bitte warten ..
13.09.2007 um 13:20 Uhr
OS = OfficeScan

Und "Hauptfenster" erreichst du, wenn du mal mit reMaus auf das TM (Trendmicro) Icon in der Taskleiste klickst.

Biba
Bitte warten ..
13.09.2007 um 18:08 Uhr
Als ich in der Firma war habe ich es gemerkt.
Wie es aussieht, soll wohl ein neuer Server her, also Umzug per ipxfer.

Aber danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
13.09.2007 um 18:23 Uhr
Bitte, gern geschehen. Dann setz den Theard mal auf erledigt.

Biba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Trend Micro Officescan-Upgrade von 10.6 auf 11

gelöst Frage von Leo-leViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Tag, hat von euch zufällig jemand Trend Micro im Einsatz und kann Tipps zum Upgrade geben? Gibt es ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora: Upgrade von Version 22 auf 23

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Bisher wurde das Bash-Tool "fedup" für das Upgrade der Fedora Distribution genutzt. Diese Upgrade-Möglichkeit wurde in Version 23 wieder ...

Windows 8

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?

Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Voice over IP

Suche 3cx Server Version 8

Frage von Herbrich19Voice over IP4 Kommentare

Hallo, Ich hatte leider die Setup verloren, nun gut also habe ich einfach von der 3cx Homepage die V15(?) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 26 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 27 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...