Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Datei - Fehler beim Synchronisieren

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010, aktualisiert 19:52 Uhr, 20328 Aufrufe, 4 Kommentare

Synchronisierungsfehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe.

Geräte:
1 Laptop mit Windows 7 x64
1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet.
Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß.
Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei

jeder Datei:
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift?
Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG
Mitglied: fisi-pjm
14.04.2010 um 11:23 Uhr
Hi,

versuchs mal damit.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

Gruß PJM

[EDIT] Verzeihung falsch verstanden, du meinst von NAS Seite? Also dann welches NAS?
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
23.04.2010 um 18:56 Uhr
Nein ich meine äh von Windows 7 lässt sich nicht synchronisieren.
Die Daten liegen aber am NAS.
NAS: --> Marke: Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Das Büro von meinen Bekannten ist minimal. Keine Domain, nur Arbeitsgruppe und nur die Devices die oben aufgeführt sind und ein Modem und ein Drucker, sonst hat er nichts in der Firma.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: robtailor
24.04.2010 um 16:27 Uhr
Habe exakt das gleiche Problem - will Netzwerk-Freigabeordner unter Windows 7 offline verfügbar machen (Daten liegen auf QNAP NAS Server). Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

Bin für jeden Rat dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: robtailor
26.04.2010 um 15:32 Uhr
Lösung des Problems wird hier sehr genau beschrieben - bei mir hat es genauso zu 98% funktioniert. http://www.nietz.eu/blog/2010/01/24/windows-7-netzlaufwerke-nas-dateien ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Offline Dateien synchronisieren zu viel bei Admin

Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi, Offline Dateien mit Windows 7 und Server 2008 R2 ich aktiviere per GPO die Offlinedateien und setze den ...

Windows 7

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...