59769
Goto Top

Offline Dateien manuell synchronisieren

Hallo zusammen

Ist es unter XP möglich, Offline Dateien manuell zu synchronisieren?
Z.b mit einem Symbol auf dem Desktop und wenn ich das anclicke, werden mir die Dateien synchronisiert?

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 97769

Url: https://administrator.de/contentid/97769

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: derElefant
derElefant Sep 24, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Muecke,

mit was willst du deine Dateien synchronisieren?

Schau mal hier nach: Konfigurieren des Computers für die Verwendung von Offlinedateien

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Mitglied: 59769
59769 Sep 24, 2008 at 15:01:03 (UTC)
Goto Top
Halle derElefant face-wink

Schon mit der normalen Windows Synchronisation.
Es geht darum, der User hat auf mehreren Netzlaufwerken die Offline Synchronisation eingeschaltet.
Er arbeitet dann zwischendurch mit VPN, die Dateien werden aber meistens nicht synchronisiert, weil das ja nur beim an und abmelden geschieht.
Deshalb meine Frage, ob man da z.B. ein Symbol auf dem Desktop einrichten kann, dass er darauf clicken kann, sobald der VPN Tunnel ins Geschäft steht und die Dateien dann synchronisiert werden..
Member: derElefant
derElefant Sep 24, 2008 at 18:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Muecke,

soweit ich weiß gehd das nicht, ich weiß es nicht genau aber er kann es durch rechtsklich auf das Netzlaufwerk un dann auf Synchronisieren, du kannst es ja versuchen diese Synchronisiationoption als Verknüfung auf den Desktop bekommen ;)
Mitglied: 17243
17243 Sep 25, 2008 at 06:20:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Muecke

Die Offline-Synchronisation kann jederzeit über Extras > Synchronisieren manuell angestossen werden.
Wenn du das System extern der Firma startest und VPN-Tunnel aufbaust, erscheint unten Rechts in der Taskleiste ein Computersymbol welches darauf hinweist, dass die Synchronisierung nicht gemacht wurde. Durch Anklicken dieses Symbols kann die Synchronisation auch gestartet werden.

gretz drop