backfight
Goto Top

Offline Dateien nötig?

Hi all,
seid dem ich ein Paar clients vom lokalen arbeiten in die win2k3 domäne integriert habe werden beim abmelden immer daten syncronisiert. Das hängt mit der "Offline Dateien" Option zusammen. Wofür brauche ich die Option? Kann ich die ohne probleme abstellen oder ist das nicht ratsam?

-EDIT-
Die Profile laufen lokal nicht serverbasiert.

Gruß
Backfight

Content-Key: 63346

Url: https://administrator.de/contentid/63346

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 09, 2007 at 13:12:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn die Profile lokal verwaltet werden wird die Offline-Synch. wohl eine forcierte Maßnahme des DC sein, auch eine Kopie der Profildaten abzubekommen. Schließlich ist das ja auch eine Aufgabe von DCs, die Profildaten an zentraler Stelle zu lagern und verwaltbar zu machen.
Ob du die Synch. nun abschaltest oder nicht ist deine Sache, liegt halt daran ob du eine (Sicherungs-)Kopie der Profile auf dem DC willst oder nicht.
Wenn du s abschalten willst, versuch es mal hiermit.

MfG
Member: backfight
backfight Jul 09, 2007 at 13:34:55 (UTC)
Goto Top
hmmm
also ich hatte einmal das problem das ich die offline dateien eingeschalltet hatte und dann eine datei auf einem netzlaufwerk nicht mehr aktualisiert wurde...als ich es deaktiviert hatte stand in der datei info auch wieder das richtige datum drinne.

Kann das auch mit anderen datein zutun haben oder meinst du das das nur mit den profildaten zutun hat?

Gruß und Danke
Backfight