feiermeister
Goto Top

Offline Dateien plötzlich verschwunden

Supergau nach Festplattencrash des Fileservers

Hallöchen!

Wir haben den totalen Supergau!

1. HDD (SCSII im Raid1) des Fileservers defekt
2. Raid meldet nur noch Raid0 und Daten lassen sich nicht wiederherstellen
3. Festplatten zum Datenrettungslabor versendet, da die Bandsicherung ebenfalls fehlerhaft ist!!!

Einige Kollegen hatten das Glück, dass die Eigenenen Dateien, welche sonst auf dem Fileserver liegen, offline verfügbar gemacht worden sind. So konnten die betroffenen Kollegen wenigstens bedingt weiterarbeiten.

Nun der Supergau:

Die offlineDateien sind nun auch nicht mehr in den Eigenen Dateien vorhanden.
Alles leer! nur noch noch zwei Standard Ordner von Windows (Musik, Bilder) sind vorhanden

Wie kann sowas passieren? Könnte das durch ein Update von Windows passiert sein? Evtl. auf SP3? Oder durch einen Virus?

Der Ordner CSC ist noch vorhanden? Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien lesbar zu machen?

Wichtig: Es existiert KEIN brauchbares Backup, die Festplatten sind im Labor!

Zwei Fragen:
1. Wie kann es passieren, dass diese Offlinedaten aufeinmal verschwunden sind?
2. Wie kann man die CSC Daten lesbar machen?

...hoffentlich zwei Antworten...

lg Euer Feiermeister

Content-Key: 107506

Url: https://administrator.de/contentid/107506

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jan 29, 2009 at 11:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu Frage 2: Versuch es mal mit der Version 1.1 von csccmd (Option extract) …ohne Gewähr…

http://www.megaupload.com/de/?d=5EUO5R6K

mfg