ziegelstein
Goto Top

Offline Dateien rückgänging machen

Hallo Leute,
ich habe einen Notebook (Vista Prof.) und habe viele Ordner vom Server als "Offline Datei". Jetzt möchte ich einige der Ordner nicht mehr Offline verfügbar haben (Festplatte zu voll). Leider ist die Funktion "Immer offline verfügbar" grau hinterlegt und ich kann den Haken nicht wegmachen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus

Hallo Leute,
ich habe einen Notebook (Vista Prof.) und habe viele Ordner vom Server als "Offline Datei". Jetzt möchte ich einige der Ordner nicht mehr Offline verfügbar haben (Festplatte zu voll). Leider ist die Funktion "Immer offline verfügbar" grau hinterlegt und ich kann den Haken nicht wegmachen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus

Content-Key: 123243

Url: https://administrator.de/contentid/123243

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: stefanwey
stefanwey Aug 21, 2009 at 17:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Geh einmal in die Systemsteuerung (Klassische Ansicht) auf Offlinedateien.
Kannst du da etwas umstellen ? oder eventuell deaktivieren.

Gruss

Stefan
Member: ziegelstein
ziegelstein Aug 24, 2009 at 08:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

Danke für Deine Hilfe.

Aber wenn ich dort hingehe kann ich den Button "Offlinedateien deaktivieren" anklicken. Dann wird aber alles offline oder? Ich möchte ja nur einige Dateien nicht mehr offline haben.
Member: stefanwey
stefanwey Aug 24, 2009 at 17:40:24 (UTC)
Goto Top
Sali

Ausnahmen erstellen wie z.b. unterorder nicht sync geht leider nicht.

1. Möglichkeit
Per Gruppenrichtlinien datei typen ausschliessen (.pdf .mdb .sql)

2. Möglichkeit
Jeden unterordner einzeln als Offline verfügbarmachen

3. Möglchkeit
Oder die Ordner du Offline möchtest mit einem Tool (Robocopy, Synctoy) Kopieren.

Gruss

Stefan