silkeyes
Goto Top

Offline Dateien NUR Struktur, wahlweise keine Synchronisierung

Hallo!

Folgende Situation:
System Windows 7 Pro und als Server SBS 2011. Eine Kundin arbeitet 1/3 im Homeoffice, 1/3 im Büro und 1/3 komplett außer Haus. Das Arbeitsgerät ist ein Laptop. Darauf gibt es ein Netzlaufwerk mit allen Kundendaten.

Das Netzlaufwerk hat ca. 120 Hauptordner.
Sie hätte nun gerne zwar die komplette Hauptordner-Struktur, allerdings nur auserwählte Ordner incl. Inhalten offline verfügbar.

Gedanke dabei ist:
Manchmal fällt ihr unterwegs etwas zu einem Kunden ein, den sie hauptsächlich eigentlich nicht betreut (es handelt sich um die Geschäftsführerin) und würde in diesem Ordner dann gerne ein Dokument erstellen, daß bei ihrer Rückkehr synchronisiert wird.

Frage 1: Ist so etwas machbar? Falls ja, wie?

Frage 2: Da manchmal unterwegs selbst mit UMTS-Stick in abgelegenen Gegenden die Verbindung unerträglich langsam ist und gerade so für den Empfang/Versand von Emails ausreicht, würde sie gerne hier wahlweise die Synchronisierung unterbinden wollen. Funktioniert so etwas?

Content-Key: 242457

Url: https://administrator.de/contentid/242457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Nr60730
Nr60730 05.08.2014 um 12:29:48 Uhr
Goto Top
Moin,

  • gibts ein VPN?
  • ist das Notebook mit einer Software ausgerüstet, die die Platte verschlüsselt?
  • ist die Platte überhaupt groß genug?

  • als Server SBS - damit fällt leider das einfachste für den Fall aus (Terminalserversession)

Antwort 1:
Ja ist aber nicht "billig" - max. preiswert.

Antwort 2:
Nicht mit Hausmitteln.