Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Dateien - der synchronisierte Ordner verbindet sich nicht mehr

Mitglied: dsp

dsp (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 08:38 Uhr, 3024 Aufrufe

Guten Morgen,

es geht um die Synchronisierung von ca. 100GBit Daten zwischen Firmenserver und Heimrechner (Win 7 - 64Bit).

Die Originaldaten liegen im Firmennetzwerk (Windows-Domäne) auf einem Windows 2012 R2 Standard Fileserver.
Der zu synchronisierende Ordner hat eine administrative Freigabe.

Auf dem Heimrechner wurde folgendes durchgeführt:
- Speicherplatz für Offline-Dateien auf Laufwerk D eingerichtet
- Limit für die Speicherung von Offline-Dateien auf 150GB erhöht
- VPN-Verbindung ins Netzwerk
- Die administrative Freigabe mit einem Laufwerksbuchstaben gemappt
- Rechtsklick auf das gemappte Laufwerk ==> Immer offline verfügbar
- Synchronisierung angestoßen und ein paar Tage warten
- Änderungen auf dem Heimrechner wurden auch ins Netzwerk synchronisiert

Aber jetzt:
Es wird eine Datenträgerverwendung der Offline-Dateien von 99 GB angezeigt.
Das heißt: Die Synchronisierung ist abgeschlossen.

Dummerweise wird aber nun immer angezeigt "Offlinestatus: Offline (keine Verbindung)". Ich kann diesen Ordner nicht mehr synchronisieren.
Testweise das gleiche Verzeichnis über den Domänennamen aufgrufen, nicht gemappt und auf "offline verfügbar" geschaltet.
==> Die Synchroniserung startet sofort

Was kann ich tun?
- gibt es vielleicht eine magische 99GB-Grenze?
- war die Reihenfolge richtig (erst Laufwerk mappen und dann "immer offline verfügbar")?
- Neu aufbauen ==> dauert wieder ein paar Tage und klappt es danach?


Noch ein Hinweis:
Das gemappte Laufwerk wurde über die IP-Adresse (192.168.100.2) angelegt.
Auf dem Heimrechner unter "Offline-Dateien anzeigen"/"Computer" wird das Laufwerk aber nur angezeigt mit "192.168.100"
Es fehlt das ".2".

Zum zweiten Offline-Verzeichnis (fs1.domain.local):
Das ist unter "Offline File Folders"/"Computer" nun ohne das ".local" am Ende aufgeführt.
Wie kann ich das Testverzeichnis eigentlich wieder aus der Synchronisation löschen?

Viele Grüße
Dieter




Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einige Offline Files werden trotz Ausnahme synchronisiert

gelöst Frage von BPeterWindows Server3 Kommentare

Es gibt eine Gruppenrichtlinie, in der der "Eigene Dateien" Ordner synchronisiert wird. Diese Policy gilt für unsere Notebook User, ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - importierte Ordner werden nicht synchronisiert

gelöst Frage von SirSimonOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook 2013, in das ich über PSTs Ordner mit Mails aus einem anderen ...

Windows XP

Offline Ordner bei XP

gelöst Frage von BPeterWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe per Policy den "Eigenen Dateien" Ordner offline geschaltet. Jetzt wird sich der Servername ändern, dadurch stehen ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...