dsp
Goto Top

Offline-Dateien - der synchronisierte Ordner verbindet sich nicht mehr

Guten Morgen,

es geht um die Synchronisierung von ca. 100GBit Daten zwischen Firmenserver und Heimrechner (Win 7 - 64Bit).

Die Originaldaten liegen im Firmennetzwerk (Windows-Domäne) auf einem Windows 2012 R2 Standard Fileserver.
Der zu synchronisierende Ordner hat eine administrative Freigabe.

Auf dem Heimrechner wurde folgendes durchgeführt:
- Speicherplatz für Offline-Dateien auf Laufwerk D eingerichtet
- Limit für die Speicherung von Offline-Dateien auf 150GB erhöht
- VPN-Verbindung ins Netzwerk
- Die administrative Freigabe mit einem Laufwerksbuchstaben gemappt
- Rechtsklick auf das gemappte Laufwerk ==> Immer offline verfügbar
- Synchronisierung angestoßen und ein paar Tage warten
- Änderungen auf dem Heimrechner wurden auch ins Netzwerk synchronisiert

Aber jetzt:
Es wird eine Datenträgerverwendung der Offline-Dateien von 99 GB angezeigt.
Das heißt: Die Synchronisierung ist abgeschlossen.

Dummerweise wird aber nun immer angezeigt "Offlinestatus: Offline (keine Verbindung)". Ich kann diesen Ordner nicht mehr synchronisieren.
Testweise das gleiche Verzeichnis über den Domänennamen aufgrufen, nicht gemappt und auf "offline verfügbar" geschaltet.
==> Die Synchroniserung startet sofort

Was kann ich tun?
- gibt es vielleicht eine magische 99GB-Grenze?
- war die Reihenfolge richtig (erst Laufwerk mappen und dann "immer offline verfügbar")?
- Neu aufbauen ==> dauert wieder ein paar Tage und klappt es danach?


Noch ein Hinweis:
Das gemappte Laufwerk wurde über die IP-Adresse (192.168.100.2) angelegt.
Auf dem Heimrechner unter "Offline-Dateien anzeigen"/"Computer" wird das Laufwerk aber nur angezeigt mit "192.168.100"
Es fehlt das ".2".

Zum zweiten Offline-Verzeichnis (fs1.domain.local):
Das ist unter "Offline File Folders"/"Computer" nun ohne das ".local" am Ende aufgeführt.
Wie kann ich das Testverzeichnis eigentlich wieder aus der Synchronisation löschen?

Viele Grüße
Dieter

Content-Key: 241110

Url: https://administrator.de/contentid/241110

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock