Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Dateien unter Vista teilweise defekt

Mitglied: bubu123

bubu123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 3877 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Folgendes Szenario:
Server: SBS2003
Notebook1: WinXP Pro SP2, Netzwerkfreigabe
Notebook2: Vista Business Ultimate, Offline Files

Hintergrund:
Auf dem NB1 wird normalerweise gearbeitet, allerdings werden die Daten auch unterwegs benötigt, weshalb NB1 diese freigibt und das NB2 eine Offline Version kopiert. Klappt auch problemlos. Fast immer.

Problem:
Ab und zu kommt auf dem NB2 unter den Offline-Dateien eine defekte Datei vor. Bisjetzt waren's nur PPT-Dateien. Die Datei ist dann im Offline-Betrieb nicht vom Powerpoint lesbar.
Ein byteweiser Vergleich hat gezeigt, dass sich die defekten Dateien wirklich von den Originaldateien unterscheiden, es sind ca. 100 Byte am Ende dieser Dateien, die komischerweise total anders sind.

Ihr könnt euch vorstellen, wie bitter es ist beim Kunden eine Präsentation nicht aufrufen zu können.

Habe weder hier noch bei MS eine Abhilfe finden können.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: brammer
19.12.2007 um 22:24 Uhr
Hallo,

versuche mal die ppt zu zippen, ob es dann auch noch zu schäden kommt..
oftmals liegt es bei ppt an der dateigröße, irgendwie gibt es da probleme im netz

brammer
Bitte warten ..
20.12.2007 um 00:29 Uhr
Die Dateien sind gar nicht mal groß (200-300K).
Zippen würde mir nichts bringen, am NB1 muß ja mit den Dateien ganz normal weitergearbeitet werden können.

Die Dateigröße ist übrigens bei defekten und intakten Dateien absolut identisch. Es sind nur ein paar Bytes die anders sind.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
20.12.2007 um 08:15 Uhr
HI,

Die Dateigröße ist übrigens
bei defekten und intakten Dateien absolut
identisch. Es sind nur ein paar Bytes die
anders sind.

Was jetzt, wenn ein paar Bytes anders sind sind die Dateien ja nicht identisch.

Sind die Dateisysteme auf beiden Notebooks identisch NTFS?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
20.12.2007 um 11:16 Uhr
Was jetzt, wenn ein paar Bytes anders sind
sind die Dateien ja nicht identisch.

Die DateiGRÖßEN sind identisch. Die Inhalte weichen ab.
Auf beiden Maschinen ist NTFS.
Sämtliche Updates sind druff.

Gruß,
Alex.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien teilweise umbenennen
gelöst Frage von RIPUEDBatch & Shell6 Kommentare

Hi, ich würde gerne mit einen kleinem Skript mehrere Dateien umbennen. Es soll jedoch nur ein bestimmter Teil in ...

Windows 10
Synchronisierung von Offline Dateien
Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Cloud-Dienste

Encfs als mal wieder defekte Dateien

Frage von Thor01Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr encfs zusammen mit der Dropbox. Anfangs war ich sehr zufrieden, sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 27 MinutenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 30 MinutenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 3 StundenCMS2 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet14 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...