peter1900
Goto Top

Offline-Dateien vollautomatischer automatischer Sync nur für umgeleitete eigene Dateien möglich ?

Hallo allerseits

Ich habe auf einem Netzwerklaufwerk zum Mobilbetrieb mit 2 Notebooks einen Netzwerkordner auf einem W2003 Server verfügbar gemacht. Clients sind einmal XP SP2 und einmal Vista SP1
Nun habe ich rumexperimentiert, wann eigentlich ein Sync bei Veränderungen in diesem Ordner stattfindet. Ich meine dabei nicht ein von Hand oder automatisch angestoßenes Sync im Sync-Center!
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Sync für Dateien in diesem ordner und in einem Unterordner, auf den ich "Eigene Dateien" umgeleitet habe, unterschiedlich verhält:
Der Sync für Dateien im Offline-Ordner geht nur, wenn manuell oder automatisch per Zeitplan angestoßen.
Alle Dateien im umgeleiteten "Eigene Dateien-Ordner " jedoch werden sofort ohne weiteres Zutun aktualisiert, sobald man Online ist, was natürlich extrem komfortabel ist.
Ist das jetzt von MS so gewollt und irgendwo dokumentiert (habe nix in der KB gefunden) oder habe ich was falsch konfiguriert? Am liebsten wäre mir natürlich eine immerwährende vollautomatische Sync.


Danke schon mal!

Peter

Content-Key: 83688

Url: https://administrator.de/contentid/83688

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 23, 2008 at 19:15:46 (UTC)
Goto Top
Mir ist das auch aufgefallen, konnte aber auch nichts finden!