bigwumpus
Goto Top

Offline-Drucken am Laptop unterwegs - im Büro dann an realen Drucker ausgeben

EIn Kunde hat da eine tolle Idee....

Ein Kunde von mir liebt es, Dokumente an seinem Laptop auszudrucken, wenn er durch die Republik reist und gar kein Drucker da ist. Es wird ja alles im Spooler gespeichert.

Zurück im Büro soll dann alles rausgehen...
Ein lokal (per USB) angebundener CANON PIXMA 3000 verschluckt mal ein Zeichen am Anfang und druckt einen merkwürdigen Code statt lesbarer Schrift (jeder Buchstabe ist im ASCII-Wert um 1 versetzt).
Netzwerkdrucker drucken gar nichts.

Ich suche jetzt nach einem Tool, wo er alles unterwegs drucken kann, und wo es im Büro automatisch aus allen Poren druckt.
Im Büro gibt es einen lokalen USB-Drucker, einen Drucker per Windows-Netzwerk (HP Laserjet am PC der Sekretärin) und einen Drucker per Standard-TCP/IP-Port (XEROX Maschine in der Poststelle).

Wat nu ?

Content-Key: 63055

Url: https://administrator.de/contentid/63055

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mathu
mathu Jul 04, 2007 at 22:13:45 (UTC)
Goto Top
Ist doch ganz einfach, richte ihm doch einen PDF Drucker ein. (Beispiel Freepdfxp)

Dann hat er gleich PDF`s zum archivieren und auch die Ausgabe auf Netzwerkdrucker sollte für ein PDF kein Problem sein.

Vielleicht braucht er dann auch viel seltener einen Drucker, spart Papier und schont die Umwelt.