Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Folder Synchronization versehentlich aus- und dann wieder eingeschaltet - Möglichkeit des Zugriffs auf die zuvor im Offline-Ordner noch enthaltenen Dateien?

Mitglied: klipart

klipart (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 18:01 Uhr, 2813 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Kunde hat versehentlich die Windows Offline Folder Synchronization für die eigenen Dateien und alle Unterordner eines leitenden Mitarbeiters deaktiviert. Dieser war 3 Wochen außerhalb des Büros, eine Synchronization mit dem Server nach Rückkehr hatte noch nicht stattgefunden. Betriebssystem XP Prof. SP3. Als der Kunde den Irrtum bemerkte, schaltete er die Synchronisierung (Eigene Dateien offline verfügbar machen) erneut ein. Nun fehlen leider etliche in den 3 Wochen erstellte oder geänderte Dateien.

Hallo zusammen.

Wie Ihr dem Vorwort entnehmen könnt, eine ziemlich brenzlige Situation für den ITler des Kunden, der mit der entsprechenden Bitte um Hilfe an uns herantrat.

Mir ist bekannt, dass der CSC-Ordner in Windows wegkopiert und aus den Dx-Unterverzeichnissen manuell durch ranhängen der Dateieendung die darin gecacheten Dateien zurückgeholt werden könnten. Diese sind aber durch vorgenannten Umstand des Wiedereinschaltens ja bereits überschrieben worden

Bin für jede Idee offen

VG
Mitglied: Pjordorf
06.08.2012 um 18:19 Uhr
Hallo,

Zitat von klipart:
Bin für jede Idee offen
Datensicherung (inkl. des CSC Ordners) des Gerätes zurückspielen mit einer Sicherung von vor dem erneuten einschalten der Offline Folders in Windows XPSP3 und anschließendem Sichern des CSC Ordners. Eine Systemwiederherstellung dürfte hier den CSC Ordner nicht wiederherstellen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: klipart
06.08.2012 um 18:25 Uhr
Hallo.

Danke Peter. Ein Windows-Backup des Laptops des Mitarbeiters liegt leider dem Kunden nicht vor.
Scheidet somit aus..

..teste aktuell GetDataBack, damit sehe ich gelöschte Dateien in den D[Ziffer]-Unterverzeichnissen des CSC-Ordners... werde hier mal weiterforschen...

Danek + Gruß,
Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Offline Ordner bei XP
gelöst Frage von BPeterWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe per Policy den "Eigenen Dateien" Ordner offline geschaltet. Jetzt wird sich der Servername ändern, dadurch stehen ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien - der synchronisierte Ordner verbindet sich nicht mehr

Frage von dspWindows Netzwerk

Guten Morgen, es geht um die Synchronisierung von ca. 100GBit Daten zwischen Firmenserver und Heimrechner (Win 7 - 64Bit). ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...