Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Offline Ordner nur bestimmten User zur Verfügung stellen

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 08:39 Uhr, 4392 Aufrufe, 1 Kommentar

Morgen liebe Administrator.de Fangemeinde!

Ist es möglich die Funktion der Offline Ordner so einzuschränken das es nur für bestimmte User zur Verfügung stellt? Momentan habe ich die Offline Ordner deaktiviert! Schön währe es wenn man diese Sache über einen Gruppenrichtlinie steuern könnte.

Hoffe von euch hat jemand eine Lösung für mich?!

m.f.g.
sims
Mitglied: Dani
10.05.2006 um 08:39 Uhr
G' Morgen,
heut ist dein Glückstag. Man kann das Ganze über GPO's Regeln. Man kann diese Regeln aber immer nur auf OU's (Organisationseinheiten) beziehen .

Link:http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Windows_2000_User.htm und dann Netzwerk/Offlinedateien

Hast du schon mal was mit GPO's gemacht? Nein, dann lade dir mal unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41- ... den Editor runter. Feines Tool! Damit wirst du dir einfach tun.

Starte das Programm und erzeuge bei "Standard Domain Policy" (oder so ähnlich) ein neues Objekt. Nenne es z.B. OfflineDateien. Somit kannst du leichter den Überblick behalten. Siehe nun das Objekt auf eine der oben angezeigte OU Einheit. Nach der Verküpfung makierst du oben das Objekt und sagst bearbeiten. Dann geht ein neues Fenster auf. Dort dann auf Benutzer Vorlagen. Weiter weiß ich im Moment nicht (das wusste ich alles so noch)!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen

gelöst Frage von SylviaWindows Netzwerk15 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein ...

Linux Userverwaltung

Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner

Frage von DerSudLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: ...

Microsoft

Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll ...

Windows Server

AD Accounts temporär zur Verfügung stellen

Frage von WarrenderWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich verwalte die Accounts im Wlannetz durch das AD (Radius mit Pfsense). Gerne hätte ich die Gast-Accounts so ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 5 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 6 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 8 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...