Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Offline Ordner bei XP

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014 um 10:49 Uhr, 1060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe per Policy den "Eigenen Dateien" Ordner offline geschaltet. Jetzt wird sich der Servername ändern, dadurch stehen dann 2 Server in den Offline-Ordnern. Wie bekomme ich den "veralteten" Server gelöscht? Das Löschen sollte automatisch ablaufen, ohne Zutun des Users oder Hotline. Unter Windows 7 funktioniert dies automatisch.

Vielen Dank
Peter
Mitglied: emeriks
07.05.2014 um 11:45 Uhr
Du könntest einmalig auf allen XP-Kisten den Offline-Cache zurücksetzen.

http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Dort "Methode 2" per GPO-Erweiterungen oder Script umsetzen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
07.05.2014 um 12:49 Uhr
Anscheinend gibt es nur die Möglichkeit über den Offline-Cache den Server zu entfernen. Das habe ich auch schon herausgefunden. In der Registry steht der alte Servernamen nämlich nicht drin.
Dann müßten die User, nachdem sie sich angemeldet haben, noch einmal den PC rebooten, dann wäre alles ok. Das wäre wohl der geringste Aufwand, vor allem müßte der User nicht selbst eingreifen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
07.05.2014 um 15:01 Uhr
Das Problem besteht nur, wenn der alte Server incl. Ordner noch im Netzwerk zu erreichen ist. Ist bei uns dann aber nicht der Fall. d.h. XP reagiert identisch wie Win7.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Offline-Dateien - der synchronisierte Ordner verbindet sich nicht mehr

Frage von dspWindows Netzwerk

Guten Morgen, es geht um die Synchronisierung von ca. 100GBit Daten zwischen Firmenserver und Heimrechner (Win 7 - 64Bit). ...

Windows Netzwerk

Benutzergespeicherte Profile - Umgeleitete Ordner und Offline Sync - GPO

Frage von cyber40014Windows Netzwerk7 Kommentare

Halli Hallo, Hintergrund ist das erarbeiten anständiger GPOs für Windows 10. Vereinfacht gesagt haben wir folgende Konstellation: Freigabe: \\Server\Benutzer ...

Windows 7

Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht

gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...