Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Offline P2V Konverter

Mitglied: Grobi81

Grobi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2013 um 07:15 Uhr, 1718 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins,
ich möchte einen alten Windows Server 2003 R2 SP2 von der physischen Maschine in unsere Hyper-V umgebung konvertieren.
Mit unserem Virtuelen Maschine Manager 2008 R2 scheitert es. Hier kann das Tool die Daten des Servers nicht auslesen.Angeblich nicht ausreichende Rechte vorhanden. Server ist aber wieder jeder andere Server in der Domäne.
Diese Probleme treten nur bei Server 2003 und Windows XP systemen auf. Mit Win7, Server 2008 oder höher gibt es keine Probleme.
Mit Disk2VHD geht der Server in die Knie. Meine Vorgänger haben diesen Server mit nur einem 1GB Ram ausgerüstet.
Nur möchte ich eine Offline Konvertierung vornehmen.
Kennt Ihr vielleicht ein geeignetes Tool?
Google hat mir noch nicht viel gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Nico
Mitglied: colinardo
07.12.2013, aktualisiert um 10:04 Uhr
Hallo Nico,
lese dir mal zum Berechtigungsproblem die folgende Seite durch:
http://support.microsoft.com/kb/969965

Wenn das nicht hilft, bau die Platte aus und Pflanze sie in ein System ein das genügend Power hat und mach dort die Konvertierung.
Alternativ geht die Konvertierung auch manuell mit Robocopy, siehe dazu hier, mit ein paar Anpassungen geht dies auch mit einem Server 2003 System, das sollte auch mit weniger Potenter Hardware funktionieren.
Wenn's klicki-bunti sein soll gehts z.B. auch mit "Paragon Harddisk Manager" oder den Business Acronis Versionen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
07.12.2013 um 11:32 Uhr
Hallo Uwe,
Danke für dein Feedback.
Den Artikel von Microsoft habe ich gestern auch schon durchgearbeitet. Hat leider nicht geholfen.
Die beiden anderen Links schaue ich mir mal an.
Vielen Dank und noch einen schönen zweiten Advent.

Grüße Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Konverter programmieren, aber wie ?
gelöst Frage von 115122Entwicklung3 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne mal wissen, wie es funktioniert, einen Konverter zu programmieren ? Sprich wav zu mp3 ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

XML
CSV to XML Konverter
gelöst Frage von Tyga911XML6 Kommentare

Hallo zusammen, da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich ich bin hier richtig mit meiner Fage. Und zwar ...

Kostenloser msg2eml-Konverter
Frage von tsfirma2014E-Mail

Hallo zusammen, gibt es einen msg2eml-Konverter, der (WRKLICH) kostenlos ist? nicht mit Spy-, Mal- oder adware zugemüllt ist? (Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...