andre1988
Goto Top

Offline Reporitory für openSUSE 11.2

Offline Repository für openSUSE 11.2

aber wie?

Hallo zusammen,

ich erstelle zur Zeit ein Hochverfügbarkeits-Cluster unter openSUSE. Dies geschieht in unserer Azubiumgebung. Leider hat die Azubiumgebung aber kein Internet was ich aber benötige um einige Pakete nachzuinstallieren.

Deswegen meine Frage:
Wie kann man für openSUSE 11.2 ein Repository erstellen?

Bei Ubuntu habe ich das mit "apt-mirror" gemacht. Der hat dann für die ausgewählte Architektur und Version die vorhanden Pakete herunter geladen. Das waren dann am ende ca. 21 GB aber wir hatten all das, was wir benötigten

Für openSUSE habe ich bis jetzt nur diese Anleitung gefunden (http://de.opensuse.org/SDB:Einrichtung_eines_Lokalen_Repository_Server_ ...) opensuse.org)
Die auto-download hab ich etwas angepasst. Ich benutze den FTP von der GWDG und habe einige Linux Distributionen sowie einige Architekturen ausgeschloßen.
Aber ich habe das Gefühl das dass nicht ganz das richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Content-Key: 142405

Url: https://administrator.de/contentid/142405

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock