Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Synchronisation von verschlüsselten Partitionen

Mitglied: petenicker

petenicker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 3121 Aufrufe, 1 Kommentar

Sind Windows-Bordmittel ausreichend?

Hallo,

ich weiß, das Thema Offline-Synchronisation ist bereits hinreichend thematisiert worden. Ich schwöre auch, dass ich alle bisherigen Beiträge bzgl. dieser Thematik gelesen habe Habe aber nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätte.

Situation ist Folgende:

Es gibt hier im Unternehmen ca. 60 Laptops (alle Windows XP Pro SP2), deren Datenpartitionen (40GB) bislang von den Usern selbständig mit Symantec LiveState Recovery gesichert wurden.
Jetzt ist dem IT-Leiter bewußt geworden, dass er sich an eine IT-Policy des Mutterkonzerns halten muss, die besagt, dass alle Daten auf den Laptops verschlüsselt sein müssen. Als Produkt gibt der Konzern Utimaco SafeGuard Easy vor. So weit, so gut. Mit der Verschlüsselung funktioniert aber das Backup nicht mehr. Also wünscht der IT-Leiter nun eine andere Lösung, kein vollständiges Backup mehr, sondern Synchronisation mit der SAN (9TB).

Meine Frage ist: Reichen für dieses Vorhaben Offline-Ordner aus? Oder doch lieber andere Produkte?

Ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch nicht allzu sehr mit diesen Ordnern beschäftigt. Allerdings haben die bisherigen Beiträge über Offline-Ordner mir nicht gerade Mut gemacht, was die Zuverlässigkeit anbelangt.

Sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
petenicker
Mitglied: Supaman
25.09.2006 um 13:41 Uhr
das problem bei oddline ordnern ist, du hast keine übersicht, was wirklich passiert. da gibts im besten fall eine fehlermeldung "windows offline dateien konnten nicht bla fasel..".

dann lieber eine replikationssoftware mit protokoll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt verschlüsselte Backup Partition gelöscht

Frage von MarabuntaVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hi, Ich hab was ganz tolles hinbekommen: Win7 neu installiert und die verschlüsselte Backupplatte gelöscht.(nur Partition gelöscht, Win7 auf ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Nachdem verschlüsselt wurde, neue Partition erstellen möglich?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist das folgendes für uns nicht ganz klar und auch nicht in Tutorials zu erkennen, Mein ...

Windows 7

Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht

gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Windows 8

Offline Synchronisation fehlerhaft - Synchronisierungskonflikte mit tmp-Dateien treten online auf

gelöst Frage von KrizzzWindows 86 Kommentare

Hallo, ich habe schon versucht mir Hilfe zu ergoogeln - leider ohne Erfolg. Mein Problem bezieht sich auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...