Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Synchronisation verweigert

Mitglied: HerrBoedefeld

HerrBoedefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 9086 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe folgendes Szenario:

Server 2003 Domäne
Diverse User haben Notebooks und Desktoprechner mit per Skript gemappten Laufwerken ( unter anderem auch das Homeverzeichnis).
Alle User können ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen und auch ihre Homelaufwerke - nur einer nicht !!!!

Dieser User kann jedes Netzwerklaufwerk auf offline schalten NUR sein Home-Verzeichnis nicht.
Er bekommt immer die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.

Berechtigung auf home$ ist Jeder - Lesen
Berechtigung auf home$/u.ser ist u.ser - Ändern

Speichern, Ändern bzw. Neuanlegen von Dateien funktioniert ohne Probleme.

Synchronisation nicht. Auch nicht auf anderen Maschinen (z.B. auf seinem Desktoprechner oder meinem PC)
Profilerneuerung hat nicht geholfen.
Berechtigungen sind doch ausreichend, wieso dann immer wieder diese Meldung "Zugriff verweigert" ?

Ich hab auch schon mal in seinem Home-verzeichnis ihm alle Berechtigungen durchvererbt, aber ohne Erfolg....

Ich kriegs es einfach nicht hin --- *rauff*



Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die (sicherlich) simple Lösung ??
Mitglied: 26154
02.03.2006 um 14:36 Uhr
kann es vielleicht daran liegen, dass die dateien schreibgeschützt sind, und deshalb nicht überschrieben werden können, oder von einem anderen verwendet???
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
02.03.2006 um 16:17 Uhr
wenn es nur zwei oder drei wären, dann ja
aber bei etwa 1 GB Daten ist es unwahrscheinlich...

naja und dann kommt ja noch dazu, dass er nicht ein einziges mal sysnchronisieren kann, also auch nicht erst einmal alle files in den offline ordner geschoben bekommt - schon da kriegt er die fehlermeldung

ach ja, und sein AD Profil sieht genauso aus wie das meinige - und bei mir geht es (also bei meinem Homelaufwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
02.03.2006 um 17:07 Uhr
dann weiß ich auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2006 um 21:53 Uhr
dann weiß ich auch nicht weiter.

@26154

Hi,

"1a Kommentar", muß man schon sagen, dass der aber mit 5 * bewertet wurde.....

Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:27 Uhr
@Günni
Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??
Vielleicht kann ja soulwarrior gar nichts dafür, aber diesen Schwachkopf, der jedes Niesen von soulwarrior als "Lösung" bewertet, den werden meine Bätsche bis morgen abend gefunden haben..

Grüße
Biber aka The Trollhunter
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2006 um 22:39 Uhr
@Trollhunter,

gute Jagd...

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
02.03.2006 um 22:40 Uhr
Hallo

das ist mir schon in anderen Beiträgen auf gefallen. Sehr komische Sache schaut mal unter den Beitrag wo es um die Grafikkarte ging, da war für die antwort " Schade. " wurden 5 Sterne vergeben. Sehr merkwürdig.

MFG

PS: Tut mir auch leid das wir dir nicht wirklich helfen können und deinen Beitrag so missbrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:46 Uhr
@RobertTischler
Ebenfalls auffällig bei dem Grafikkartenbeitrag sind die Sekunden-Abstände zwischen einigen Fragen und Antworten *ggg

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Breit grinsend
Biber

@Herr Bödefeld:
Sorry, dass wir Deinen Beitrag so zumüllen - ich habe leider wirklich keine konstruktive Antwort auf Deine Frage. Und stelle auch hiermit meine OffTopic-Kommentare wieder ein.
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
03.03.2006 um 05:53 Uhr
Ha .. und ich dachte schon hier steht irgendwo die Lösung für dieses wirklich seltsame Phänomen

*gg* Wem von Euch soll ich denn jetzt 5 Sterne geben *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
07.03.2006 um 18:29 Uhr
So, mittlerweile hab ich das Notebook neu aufgesetzt

- und siehe da

- altes Problem ...



hat denn keiner noch irgendeine Idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordner Offline-Synchronisation auf Lenovo Notebook bei Win7 funktioniert nicht

gelöst Frage von HemaklesWindows 76 Kommentare

Hallo, ich bzw. einer unserer Mitarbeiter hat das Problem bei einem Lenovo L530 Notebook in Verbindung mit Windows 7, ...

Windows 8

Offline Synchronisation fehlerhaft - Synchronisierungskonflikte mit tmp-Dateien treten online auf

gelöst Frage von KrizzzWindows 86 Kommentare

Hallo, ich habe schon versucht mir Hilfe zu ergoogeln - leider ohne Erfolg. Mein Problem bezieht sich auf die ...

Datenbanken

MongoDB auf Edge Device mit offline Caching und Cloud synchronisation möglich?

Frage von AgentBignoseDatenbanken

Guten Morgen, in einem Testprojekt habe ich an 2 Standorten jeweils ein EdgeDevice an einer Produktionsanlage welches Felddaten lesen ...

Outlook & Mail

Wie stellt man die vollständige Outlook Offline Synchronisation mit Kerio Connect sicher?

Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag! Im vorliegenden Fall wird Kerio Connect 9.2.6 als E-Mail Server eingesetzt. Die Clients arbeiten mit MS Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...