holsthn
Goto Top

Offline-Synchronisation unter Windows 7

Hallo
In unserer Firma setzte ich ein kleines Netzwerk mit Windows 2003 SBS ein. Nun wollte ich einmal den ersten Client mit Windows 7 ausstatten und habe verschiedene Probleme.

Ich habe zuerst versucht den Windows 7 Enterprise-Client über servername/connectcomputer in unsere Domäne zu holen. Hieran bin ich leider schon gescheitert. Obwohl ich alle Netzwerkverbindungen bis auf eine deaktiviert habe wollte er das dazugehörige Programm nicht ausführen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit einfach über Systemeigenschaften -> Computername den Computer in die Domäne zu holen.
Hat auch wunderbar geklappt und der Client ist nun Mitglied der Domäne.
Allerdings habe ich jetzt keine Offlinesynchronisation. Ich denke bei ConnectComputer wird dies mitinstalliert.
Mit den XP-Clients habe ich die Möglichkeit mit rechter Maustaste auf einen Ordner in einem Netzlaufwerk zu klicken und diesen Ordner dann Offline verfügbar zu machen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es diese Möglichkeit auch unter Windows 7?
Also kann ich nachträglich diesen Punkt hinzufügen oder ConnectComputer in einer SBS2003 Domäne doch zum laufen bringen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich und detailliert ausgedrückt und bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Content-Key: 128237

Url: https://administrator.de/contentid/128237

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr