Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Synchronisierung mit Win7 und DWG-Dateien fehlerhaft

Mitglied: listit

listit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 09:08 Uhr, 3132 Aufrufe, 1 Kommentar

Haben seit Einführung von Win7 ziemliche Probleme mit der Offline-Synchronisierung, welche mit Win XP nie ein Thema waren.
Client Win7 (kein SP)
MS Windows Server 2003 R2 mit SP2 und DFS Replizierung

Problem tritt bei AutoCAD 2011 DWG Dateien auf (zumindest bisher nur immer bei DWG feststellbar)
1) User Synchronisiert einen Ordner mit 6 Dateien und ist dann damit außer Haus
2) Die Dateien werden Offline nicht verändert
3) Beim Anmelden am Netzwerk (wo auch Synchronisierung erfolgt) hat User alle 6 Dateien auf seinem Client - kein Sync-Konflikt wird angezeigt
4) Am Server fehlen jetzt jedoch 2 Dateien !!
5) Wenn man sich am Client die Offlinedateien genau ansieht (vom Synccenter aus) dann sieht man auf einmal direkt an den Dateien, dasss es einen Konflikt gibt, weil genau auf diesen Dateien "Synchronisierung erforderlich" angezeigt wird.
Stosst man die allgemeine Synchronisierung im Synccenter nochmals an, wird alles als ok angezeigt (auch kein Konflikt!) - jedoch die 2 Dateien fehlen immer noch am Server.
6) Nun kann man die Dateien im Explorer direkt anklicken und synchronisieren lassen -> dabei kommt jetzt jedoch ein Fenster, welches einen Versionskonflikt anzeigt!
Man kann jetzt wählen zwischen
A) Die Datei unter einem anderen Namen abspeichern
B) Beide Versionen löschen (obwohl Datei am Server gar nicht vorhanden ist)

Somit ist keine dieser Varianten hilfreich, die Datei am Server wieder richtig herzustellen.

Dieses Verhalten macht uns natürlich gewaltige Probleme, weil wir dadurch am Server Daten verlieren und keiner etwas mitbekommt.
Außer wenn andere User die Daten benötigen und nicht finden.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß Rat - habe schon viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Evtl. ist es ein Problem was nur in Verbindung mt AutoCAD 2011 oder DFS Replizierung auftritt (diese beiden Dinge sind jedoch gesetzt, da kommen wir nicht drum herum).
Mitglied: listit
09.09.2011 um 09:54 Uhr
Zusatz zu o.a. Problem:

Nach erfolgter Wiederherstellung auf beiden Seiten (kein Sync-Konflikt mehr auf der Datei) trat der Fehler wieder auf.
1) User Öffnete und Bearbeitete eine dieser DWG-Dateien auf seinem PC.
2) Als er die Datei nach Änderung abspeichert, verschwand sie wieder vom Server und war nur noch offline auf seinem PC verfügbar.

Somit bin ich wieder am Anfang.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Synchronisierung von Offline Dateien
Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 10

Offline-Synchronisierung Windows 10 Client

Frage von robotto86Windows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert ...

Groupware

Synchronisierung sehr großer Dateien und Datenmengen

gelöst Frage von noonespecialGroupware7 Kommentare

Guten Tag, meine Frage ist eher konzeptionell: unsere Designer arbeiten an zwei Standorten (Inhouse<>Outhouse). Wie bekomme ich es in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...