easyeyesystem
Goto Top

Offline verfügbar machen Batch

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich realisiere, dass ich dem Computer per Batchdatei Offlineverfügbarzumachende zuweißen.

Beispiel
Der Ordner \\Server\Ordner\Offline --> OfflineVerfügbar

Windows XP Pro
Vorraussichlich Domain erst in einem Jahr

Content-Key: 70418

Url: https://administrator.de/contentid/70418

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: moesch123
moesch123 08.10.2007 um 23:05:30 Uhr
Goto Top
Hey,

soweit ich weiß kannst du dir den Server auch ohne Domain als Netzlaufwerk zuordnen.

Das machst du mit dem Befehl "net use",
Anschließend arbeitest du am besten mit robocopy.exe. Robocopy hat ne Menge Funktionen und du kannst die Batch so schreiben, dass die Ordner und auch Dateien syncronisiert werden.

Gruß

Moesch
Mitglied: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem 09.10.2007 um 20:46:29 Uhr
Goto Top
ok zuweißen weiß ich das habe ich bereits gemacht

nur würd ich gerne noch windows diesen ordner zuweißen das das system ihn offline verfügbar macht
Mitglied: moesch123
moesch123 10.10.2007 um 16:58:15 Uhr
Goto Top
Hey,

ja duch machst Ordner ja offline verfügbar, indem du dir die Ordner auf die Festplatte kopierst. Dies würde ich mit Robocopy.exe machen.

Dann hast du zwar nicht unbedingt ein Netzlaufwerk, mitdem du dem Ordner zugreifst, aber du hast die Datein immer syncron auf deinem Rechner.

Gruß

Moesch
Mitglied: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem 11.10.2007 um 21:23:36 Uhr
Goto Top
Also über die Windowsfunktion wäre es mir lieber.

Die User kennen diese Funktion bereits und können hier weniger Falsch machen
Mitglied: moesch123
moesch123 11.10.2007 um 23:33:55 Uhr
Goto Top
sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss.

Brauchst du jetzt eine Batch mit der du die Sachen auf einem anderen Rechner im Netzwerk einrichten kannst? Oder was soll in der Batch stehen?

Wenn du nur einen bestimmten Ordner syncronisieren willst und nicht das komplette Netzlaufwerk, ordne dir doch einfach den speziellen Ordner noch mal extra zu bzw. du kannst doch auswählen welche Ordner syncroisiert werden sollen.

Ich steig gerade leider nicht wirklich dahinter was du möchtest. Tut mir leid.

Gruß

Micha
Mitglied: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem 12.10.2007 um 20:24:36 Uhr
Goto Top
Es muss nicht batch sein.

Ich will nur einem NetzwerkComputer sagen diese Ordner sollst du synchronisieren bzw. Offlineverfügbar machen

Jedoch sollte dies per einem einmaligen Logonscript ausgeführt werden das jeweils einmal ausgeführt wird