Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OfflineDateien - Fehlermeldung - Unzulässige Funktion

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 01.11.2006, 14755 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

es geht bei meinem Problem um die Synchronisation zwischen einem Notebook und
einem Win2003 Server. Beide befinden sich in der gleichen Domäne. Die Zugriffs-
berechtigungen passen. Wenn ich nun eine Synchronisation starte,
bekomme ich bei mehreren Dateien die Fehlermeldung: Unzulässige Funktion.

Allerdings kann ich bei diesen Dateien keine Unterschiede zu den restlichen Dateien
in den Ordnern finden, sie haben die gleichen Berechtigungen wie der übergeordnete Ordner und
auch sonst wurde nichts verändert.

Woran kann das liegen? Über Google konnte ich nichts zu dem Thema finden, jedenfalls
keine Lösungsansätze.

Grüße,
Rainer
Mitglied: GrEEnbYte
31.10.2006 um 09:08 Uhr
HAllo
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Notebook und sbs 2003 nach dem ich den Client neu eingebunden habe...
ciao
MIchael
Bitte warten ..
31.10.2006 um 16:09 Uhr
Hallo,

ich glaube das Problem bei mir war, dass ich versucht hatte, die Sync mit "gemappten Laufwerken"
zu machen. Als ich die Offlinedateien über den Weg Netzwerkumgebung > Server > Daten
verfübar machte, ging es. Das hat aber den Nachteil, dass die User nicht wie
gewohnt auf ihr gemapptes Laufwerk gehen können, sondern sie müssen den Pfad über die
Netzwerkumgebung machen, was deutlich mehr klickerei ist.

Grüße,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
31.10.2006 um 21:38 Uhr
Danke für Deine Antwort
bei mir war die Lösung ein beschädigter offline cache:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;230738
Anleitung:
Auf den ordner gehen; im Explorer unter extras optionen Register offline-dateien mit gedrückter shift und umschalttaste auf den button ganz links uten (ich glaub cache gehen) und damit den cache löschen
ciao
Michael
Bitte warten ..
01.11.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

Danke für die Info. Das kann ich bestimmt mal gebrauchen. Der KB-Artikel wurde gleich
als Lesezeichen gesetzt ;)

Ciao
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach ...

Windows Server

SBS 2011 Sicherungdatenträger mit wbadmin zeigt unzulässige Funktion

gelöst Frage von Rolf14Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, zum System: Es handelt sich hier um einen Windows Small Business Server 2011. Diesen Sichere ich mit ...

Backup

Systemabbild Fehlermeldung Funktion.(0x80070001)

Frage von ManneKLBackup3 Kommentare

Hallo, am Ende der Sicherung eines Systemabbildes in Windows 7 Pro auf eine externe Festplatte erscheint folgende Fehlermeldung: "Die ...

Python

GTK Button führt funktion nur mit fehlermeldung aus

Frage von deinernstjetztPython

Hallo, in meinem GTK Programm (in Python)(GTK+3) werden in einem Teil einige Daten abgefragt, diese sollen dann über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz11 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...