Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OfflineDateien - Fehlermeldung - Unzulässige Funktion

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 01.11.2006, 14550 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

es geht bei meinem Problem um die Synchronisation zwischen einem Notebook und
einem Win2003 Server. Beide befinden sich in der gleichen Domäne. Die Zugriffs-
berechtigungen passen. Wenn ich nun eine Synchronisation starte,
bekomme ich bei mehreren Dateien die Fehlermeldung: Unzulässige Funktion.

Allerdings kann ich bei diesen Dateien keine Unterschiede zu den restlichen Dateien
in den Ordnern finden, sie haben die gleichen Berechtigungen wie der übergeordnete Ordner und
auch sonst wurde nichts verändert.

Woran kann das liegen? Über Google konnte ich nichts zu dem Thema finden, jedenfalls
keine Lösungsansätze.

Grüße,
Rainer
Mitglied: GrEEnbYte
31.10.2006 um 09:08 Uhr
HAllo
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Notebook und sbs 2003 nach dem ich den Client neu eingebunden habe...
ciao
MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
31.10.2006 um 16:09 Uhr
Hallo,

ich glaube das Problem bei mir war, dass ich versucht hatte, die Sync mit "gemappten Laufwerken"
zu machen. Als ich die Offlinedateien über den Weg Netzwerkumgebung > Server > Daten
verfübar machte, ging es. Das hat aber den Nachteil, dass die User nicht wie
gewohnt auf ihr gemapptes Laufwerk gehen können, sondern sie müssen den Pfad über die
Netzwerkumgebung machen, was deutlich mehr klickerei ist.

Grüße,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
31.10.2006 um 21:38 Uhr
Danke für Deine Antwort
bei mir war die Lösung ein beschädigter offline cache:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;230738
Anleitung:
Auf den ordner gehen; im Explorer unter extras optionen Register offline-dateien mit gedrückter shift und umschalttaste auf den button ganz links uten (ich glaub cache gehen) und damit den cache löschen
ciao
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
01.11.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

Danke für die Info. Das kann ich bestimmt mal gebrauchen. Der KB-Artikel wurde gleich
als Lesezeichen gesetzt ;)

Ciao
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Offline Dateien mit Kaspersky (unzulässige Funktion)

gelöst Frage von m.pohlWindows Netzwerk22 Kommentare

Gute Tag, folgendes Problem stellt sich nach einer Umstellung einiger Systembezogenen Optionen bei uns ein. Ich setze in unserer ...

Windows 7

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach ...

Windows Server

SBS 2011 Sicherungdatenträger mit wbadmin zeigt unzulässige Funktion

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, zum System: Es handelt sich hier um einen Windows Small Business Server 2011. Diesen Sichere ich mit ...

Backup

Systemabbild Fehlermeldung Funktion.(0x80070001)

Frage von ManneKLBackup3 Kommentare

Hallo, am Ende der Sicherung eines Systemabbildes in Windows 7 Pro auf eine externe Festplatte erscheint folgende Fehlermeldung: "Die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...